Kaufberatung: EM Spiele auf das Garagendach projizieren, Beamer gesucht

eingestellt am 9. Jun 2021
Guten Tag zusammen,

die Garagen auf unserem Garagenhof verfügen alle über ein weißes Dach. Nun kam uns der Gedanke auf, diese Fläche als Projektionsfläche für die kommenden EM Spiele zu nutzen.

Zwei Aufstellungsorte kommen für den Beamer in Frage:
1. Direkt auf dem Garagendach. Hier dürfte der Abstand zwischen Projektionsfläche und Beamer für einen herkömmliches Projektionsgerät nicht groß genug sein um eine adäquate Bildgröße zu erreichen -> Ultrakurzdistanzbeamer
2. Beamer auf dem Balkon. Abstand zur Projektionsfläche zwischen 15-20 Metern. Hier dürfte das Problem eher sein, ein Gerät mit einer ausreichenden Helligkeit zu finden.

Richtig Ahnung von den Geräten habe ich nicht, deswegen hoffe ich hier auf die Hilfe der Community.
Es genügt wenn die Bildqualität ausreichend ist, sodass man die Spiele am Abend sehen kann. Hat jemand einen Beamer über eine ähnliche Distanz und kann ein Gerät empfehlen oder kennt sich damit besser aus? Besten Dank.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

9 Kommentare