Kaufberatung: Ersatzgabel für Gravel-Bike Merida Silex 300

2
eingestellt am 20. Aug
Hallo,

ich suche nach einer neuen Gabel für mein Merida Silex 300:
mydealz.de/dea…565

Kennt sich wer mit dem Tausch von Gabeln aus und kann was empfehlen?
Am liebsten Stahl, tapered, Aufnahme für Scheibenbremse muss dran sein, ausserdemMontagemöglichkeiten/ Gewinde an Gabel und Ausfallende, Bereifung > 40 mm sollte reinpassen, am besten so, dass auch noch ein Schutzblech dazwischenpasst.
Und das ganz in guter Qualität und günstig

Von merida slbst finde ich keine Ersatzteile, und ich bin auch sonst nicht wirklich fündig geworden.
Wer kann mir helfen?
@kiwideus hat viele klasse Deals, weißt du was?
Wo kann ich sonst selbt gut schauen?
ich habe noch nie eine Gabel ausgetauscht....

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
2 Kommentare
Schreib an Bike-Components eine kurze Mail. Die sind kompetent und antworten recht schnell.
Stahl, tapered, Aufnahme für Scheibenbremse. In der Kombination wird das schwierig

Warum nicht Carbon, wie im Original? Fänd ich optisch auch schöner, als so eine dürre Stahlgabel.

Wenn du die Original-Laufräder nocht benutzt, sind die Naben für Steckachsen. Stahlgabeln mit Steckachse sind eher ungewöhnlich, ich kenne nur die bike-components.de/de/…20/. Allerdings ist die dann auch gleich wieder im Boost-Standard. Wird also zu deinen jetzigen Laufrädern nicht passen.
Bearbeitet von: "lietz" 23. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text