Kaufberatung erstes Skateboard für 5,5-jährige

21
eingestellt am 16. Feb 2021
Hallo,
ich suche ein Skateboard für meine fast 5,5 jährige Tochter, ca. 105cm, Fußlänge 17,5cm.
Beim Recherchieren hab ich jetzt jedoch rausbekommen, dass 30Euro Billigboards wohl den Spaß direkt am Anfang verleiden. Leider kenne ich mich im Skatebereich überhaupt nicht aus. Was sind denn namhafte Skateboardhersteller die brauchbar sind?
Der Skate-Laden in der Stadt, welcher ja aktuell noch geschlossen ist, bietet Skateboards von Playlife an. Die sind auch sehr günstig. Taugen die was? Der Laden verkauft aber auch noch Fahrräder, ist kein reiner Skate-Laden.
Für ein Komplettboard würde ich gerne so bis zu rund 100 Euro ausgeben wollen. Weniger wäre immer besser, da ich nicht weiß, was draus wird.
Über Input bzw. die Nennung namhafter Hersteller würde ich mich freuen.
Matthias
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
21 Kommentare
Dein Kommentar