ABGELAUFEN

Kaufberatung externe Festplatte 3,5 Zoll für Urlaubsfotos :D

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit 3TB oder 4 TB um meine Urlaubsfotos zu speichern. Die Festplatte sollte unbedingt mit dem
WD TV HD Live Media Player (WDBAAP0000NBK) kompatibel sein.
Im Moment habe ich folgende Festplatte am WD TV dranhängen:

- WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
(ist die alte Version ohne USB 3.0)

Da ich mit der oben genannten Platte bis jetzt vollkommen zufrieden bin - nur schneller könnte sie schon etwas sein- habe ich mir folgende Platten näher angeschaut:

- WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB/4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0) schwarz (neue Version)

- WD My Book externe Festplatte 3TB/4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Ich hatte hier in einem Deal mal gelesen, dass die neue WD Elements schlechter sein soll als die alte Version. Kann das jemand bestätigen und auch begründen?

Vielen Dank
RUcar

8 Kommentare

Also grade bei Urlaubsfotos sollte man schon auf Sicherheit achten. Da würde ich keine Single-HDD nehmen sondern eine Lösung mit wenigstens Raid1, also eher ein NAS. Geht eine HDD kaputt, was ja mal vorkommt, sind nicht gleich alle Bilder weg. Daneben würde ich die Bilder auch noch irgendwo auf einem sicheren Onlinespeicher speicher parken, um fast 100%ige Datensicherheit zu haben. Mehrere TB an Bipder hochzupaden dauert zwar ewig, dafür muss man sicher dann aber nicht ärgern, wenn einem die HDD oder das NAS abraucht.

Chriz

Also grade bei Urlaubsfotos sollte man schon auf Sicherheit achten. Da würde ich keine Single-HDD nehmen sondern eine Lösung mit wenigstens Raid1, also eher ein NAS.




Ein RAID ist KEIN Backup!!

Schlägt bspw. der Blitz ein oder geht das Netzteil flöten, nützt dir kein RAID1/5/10 etwas...

Ich denke, die Platte soll lediglich Urlaubsfotos speichern. Was interessiert dich dann die Geschwindigkeit? Interessant wird die erst, wenn du regelmäßig große Datenmengen bearbeitest/verschiebst/etc.
Bilder kopierst du einmal drauf und dann interessiert es kaum noch, ob die nun 10 oder 20 MB mehr pro Sekunde schafft oder eben nicht

Leute, er meint "Urlaubsfotos"

DerChecker

Leute, er meint "Urlaubsfotos"


Lol das habe ich auch so verstanden


DerChecker

Leute, er meint "Urlaubsfotos"

DerChecker

Leute, er meint "Urlaubsfotos"



DerChecker und freak1, ihr versteht mich

Nimm die 3 tb wd desktop für 93 € bei Amazon. Funzt prima und ist zahlbar.

kauf dir lieber 2 2GB Platten und mach automatisch ein Backup von der Einen.

DerChecker

Leute, er meint "Urlaubsfotos"




Ahso, die Urlaubsfotos die sich zusammen mit den ganzen Linux-Images auf den HDDs so ansammeln...das ist natürlich etwas anderes

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen