Kaufberatung Fahrrad

hallöchen ..da ich hier in letzter zeit wieder immer öfter fahrrad deals zu finden sind, hab ich mir gedacht fang ich mal ne neue sportart an und fahr rad ^^
da ich aber leider absolut keine ahnung von fahrrädern hab und die themen über räder hier immer schön diskutiert werden dacht ich mir ich frag mal auf was ich beim kauf achten sollte und hoff auf etwas hilfe..
da ein freund von mir ein crossrad besitzt bin ich eigentlich auch sehr angetan mir eins dieser art zu holen.. nach einigem suchen im internet bin ich auf die hier gestoßen:
http://www.tretwerk.net/Fahrraeder/Crossbike/Tretwerk-28-Crossrad-ARCH-2-0-Weiss-Modell-2013.html

oder

http://www.tretwerk.net/Fahrraeder/Crossbike/Leader-28-Crossrad-ACTION-2-0-Weiss.html

wobei mir der unterschied etwas schleierhaft ist.. von der größe sollten beide eigentlich passen 53 bzw 56 cm rahmenhöhe ist passend soweit ich weiß
aber ob die was taugen oder nicht würde ich gern von euch wissen da ich leider auch keinerlei tests oder ähnlich zu den beiden im internet finde..

nun, mein budget liegt auch eben bei um die 400 euro wie die beiden oben genannten räder.. wäre ebenfalls dankbar für andere vorschläge ..


Grüßle..

5 Kommentare

So neu finde ich die Sportart jetzt nicht

Schwammi

So neu finde ich die Sportart jetzt nicht


das mag sein, im speziellen fall auf mich bezogen aber schon :P

um die links zu den rädern noch einzufügen:
tretwerk.net/Fah…tml

oder

tretwerk.net/Fah…tml

Zwar etwas teurer (530.-), aber in der Ausstattung mMn viel besser:
pepperbikes.de/ang…tml

wobei mir der unterschied etwas schleierhaft ist

Das erste Rad ist mehr für die Feldwege ausgelegt, hat eine Federgabel und einen robusteren Sattel. Das zweite hat die bessere Schaltgruppe und einen Rennsattel und durch den Vorbau eine etwas aufrechtere Sitzposition. Beides schöne Räder, bei denen man (auf den ersten Blick) zu dem Preis sicherlich nichts falsch macht.

wobei mir der unterschied etwas schleierhaft ist

Ezekiel

Zwar etwas teurer (530.-), aber in der Ausstattung mMn viel besser: http://www.pepperbikes.de/angebote/cross-black-pepper-weiss.html




also denk ich mal dass das zweite somit das bessere sein wird aufgrund des lenkers und der besseren schaltung
laut diesen rechnern für die "perfekte" rahmenhöhe ergab sich bei mir ein wert von 53 cm .. da das zweite aber nur in 56cm erhältlich ist frag ich mich noch ob sich da viel tut das man es überhaupt merkt... werd aber die tage noch zu nem fahrradladen fahren und mal probieren ..



bei denen war ich auch schon.. nur denk ich für den anfang ist das relativ teuer, auch wenn die qualität scheinbar top ist

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver811
    2. Suche Telekom DSL Angebot410
    3. Ein etwas anderer Deal...1624
    4. Willkommen zum neuen mydealz6852193

    Weitere Diskussionen