Kaufberatung Fernseher

7
eingestellt am 15. Sep
Moin ihr Lieben,

für meine neue Wohnung bin ich auf der Suche nach einem Fernseher. Haupteinsatzzwecke wären, ganz nach Mydealz-Manier, Netflix und Zocken (überwiegend Playstation, ggf. ab und zu mal mit dem Rechner). Preislich würde ich mich gerne im Bereich bis 500€ bewegen, größentechnisch darf es gern so groß wie möglich für den gegebenen Preis sein. Habt ihr Geheimtipps o.ä., in welcher Richtung ich mich umschauen sollte? Lohnt sich ein smartes Gerät oder sollte mal sowieso eher in Richtung Chromecast denken?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Welche Auflösung nutzt du? 2K oder 4K?
Die OLED-Vorjahresmodelle von LG sind sehr beliebt, allerdings für 500 Euro bekommst Du keine wandfüllenden Formate dabei Nutze selbst die 55er Variante, mit Netflix mMn klasse. Das WebOs von LG (Ama Pri & Netflix serienmäßig integriert) lässt sich gut bedienen und die magicRemote ermöglicht komfortable Bedienung.
Rauteimherz15.09.2020 11:54

Die OLED-Vorjahresmodelle von LG sind sehr beliebt, allerdings für 500 …Die OLED-Vorjahresmodelle von LG sind sehr beliebt, allerdings für 500 Euro bekommst Du keine wandfüllenden Formate dabei Nutze selbst die 55er Variante, mit Netflix mMn klasse. Das WebOs von LG (Ama Pri & Netflix serienmäßig integriert) lässt sich gut bedienen und die magicRemote ermöglicht komfortable Bedienung.


Es muss nicht komplett wandfüllend sein, es sollte nur definitiv größer sein als mein 24" PC-Monitor
AS128715.09.2020 11:52

Welche Auflösung nutzt du? 2K oder 4K?


Auf jeden Fall 4k
Würde auch mal schauen, ob du einen älteren LG OLED für das Geld bekommst. Gerade aus den Konsolen bekommst du sehr passendes Bildmaterial dafür.

Ich hab den B7 und bin mit dem sehr zufrieden. Zwei Mankos: ältere Spiele die kein HDR unterstützen sind in dunklen Szenen extrem dunkel. Und wir haben hinter uns ein großes Fenster. Bei Sonne oder normalem Tageslicht sieht man ohne Vorhänge fast nichts mehr auf dem Fernseher. Die nicht OLEDs sind soweit ich weiß ggf heller und kommen mit einer solchen Situation besser klar.

Wenn man aber wenig Licht von hinten hat und halbwegs aktuelle Spiele spielt, ist das Bild wirklich super.

Generell würde ich auch eher zu LG (auch nicht OLED) raten mit Magic Remote. Bedienung und Betriebssystem sind wirklich klasse für einen Fernseher. Die Apps auf dem OS sind meist OK aber nicht immer super.

Und würde prinzipiell nach dem Bild kaufen. Den TV smart machen ist dann einfach. Im Zweifel kannst du auch über die Playstation Netflix und co schauen.
LionDealz15.09.2020 12:17

Würde auch mal schauen, ob du einen älteren LG OLED für das Geld bekommst.


Aber doch nicht für 500 Euro.
1cast15.09.2020 12:26

Aber doch nicht für 500 Euro.


Ja, wird wohl knapp.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text