Kaufberatung Fernseher

Moin Community,

ich hätte da gerne mal ein Problem. Mein Fernseher ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und es wird Zeit etwas Neues zu besorgen.

So langsam aber sicher verliere ich den Überblick mit den ganzen Seriennummern und Angeboten der einzelnen Fimen (vor allem Samsung und / oder LG)

Ich nutze DVB-S und habe daher auch einen eigenen Sat Reciever, den ich auch weiterhin benutzen möchte. D.h. ich benötige im Fernseher kein DVBT oder Cable- oder Sattuner!

Trotzdem hätte ich gerne eine Smart TV mit zumindest W Lan und USB Anschluss damit ich nicht mehr die PS 3 zum streamen benötige.

Sonst wären meine Wünsche noch:

- Direct LED (Backlight mit local dimming)
- Mindestens 3 HDMI Anschlüsse
- Größe zwischen 47 und max.52 Zoll (sonst brauch ich eine
neue Wandhalterung)
- 3 D kann ist aber kein muss (bin kein 3D Junkie)


Zusammengefasst: Könnt ihr einen TV empfehlen mit einem Top Bild, ohne Tuner Gedöns, W-Lan/Lan, USB, 3 x HDMI, direct LED mit oder ohne 3D?

Budget soll max. 1.200 € betragen, darf aber auch gerne deutlich niedriger sein ;).

Bin für jeden Tipp dankbar!

5 Kommentare

erste Anhaltspunkte dürftest du hier: chip.de/bes…24/

finden

Ich schaue bei solchen Themen immer wirklich gern bei Amazon nach den beliebtesten Artikeln in der Kategorie. Lese mir dann Rezensionen usw dort durch und schaue dann bei den Artikeln die mich interessieren nach Tests in Fachzeitschriften.

Generell kann man aber mit Samsung und Philips relativ wenig falsch machen.

Erstmal danke für das Feedback, aber gerade bei Amazon wird man - so finde ich - komplett verunsichert.

Da sind z.B. 20 Meinungen die den Fernseher einfach nur Top finden und dann sind noch 3-4 Meinungen die nur einen Stern vergeben und alles sch... finden.

Hi,

Chip.de würde ich nicht trauen. Eine gute anlaufstelle dafür ist z.B. Hifi-forum.de. Aber beachte, das sind viele Profis unterwegs, die jede kleine mache am Gerät zeigen.
Am besten gehen wie folgt vor:

1. Suche dir ein paar Geräte die deine Vorstellungen entsprechen.
2. Vergleiche Sie
3. Eintscheide dich für eins, das dir Persönlich am besten gefällt.

Fragst du 10 Leute, erhälst du 10 unterschideliche ausagen. Das wichtigste ist ja, dass das Gerät dir gefällt und nicht den anderen.



prookie30

Erstmal danke für das Feedback, aber gerade bei Amazon wird man - so finde ich - komplett verunsichert. Da sind z.B. 20 Meinungen die den Fernseher einfach nur Top finden und dann sind noch 3-4 Meinungen die nur einen Stern vergeben und alles sch... finden.



Das ist überall so. Ließ die mal im HiFi Forum ein. Das ist nicht mehr feierlich. Nimm 2 oder 3 in die engere Wahl und schau sie dir dann im Laden an und fertig.

Und vorallem schau, was der alles für Zusatzfunktionen hat und welche du wirklich brauchst. Ich habe bei meinem für etliche Funktionen mitbezahlt die ich niemals benutze.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1642
    2. Welcher AV Receiver für Jamo S 626 5.0 ?28
    3. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…89
    4. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2036

    Weitere Diskussionen