[Kaufberatung] Gaming Monitor

8
eingestellt am 21. Feb
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Habe eine RTX2070 und einen Ryzen 5 3600 verbaut. Sollte WQHD sein und schön groß.

Habe die beiden von AOC ins Auge genommen.

AOC Q3279VWFD8
AOC CQ32G1

Preislich liegen da ja schon Welten dazwischen. Okay der günstige hat nur 75 Hz und ist nicht curved. Aber lohnt sich der Aufpreis auf die 144 Hz?

Ansonsten Alternativen in dem Preisbereich? Ca. 200-350€
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
144Hz lohnt sich auch alleine schon für den Desktop, das butterweiche scrollen, etc. vermittelt einem ein völlig neues feeling. Die 75Hz sind so meh.. man merkt NULL Unterschied zu 60Hz.
8 Kommentare
Der Unterschied zwischen 75Hz und 144Hz ist schon relativ groß, hängt natürlich aber auch von den gespielten Spielen ab. Ich würde an deiner Stelle aber gleich auf 144Hz gehen.

Ob Curved oder nicht musst du für dich entscheiden. Ich persönlich finde Curved bei 16:9 komplett überflüssig, aber bei 32'' kann man zumindest drüber nachdenken.

Der CQ32G1 ist grundsätzlich schon ganz gut.
Ich würde dir den hier empfehlen: geizhals.de/sam…=de
Hat für seinen Preis ein recht gutes Panel und ist noch mal knapp 40€ günstiger als der AOC.

Nachtrag: ich nehme meine Empfehlung zurück, der Samsung hat kein Adaptive Sync. Dann dürfte der AOC in dem Preisbereich schon die beste Wahl sein.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 21. Feb
144Hz lohnt sich auch alleine schon für den Desktop, das butterweiche scrollen, etc. vermittelt einem ein völlig neues feeling. Die 75Hz sind so meh.. man merkt NULL Unterschied zu 60Hz.
Spar lieber noch etwas und gönn dir den LG 27GL850.

Der Monitor ist das Teil am PC, das du am meisten nutzt. Lohnt sich auf jeden fall.
Hexx21.02.2020 16:02

Spar lieber noch etwas und gönn dir den LG 27GL850. Der Monitor ist das …Spar lieber noch etwas und gönn dir den LG 27GL850. Der Monitor ist das Teil am PC, das du am meisten nutzt. Lohnt sich auf jeden fall.


Der Müll krankt an allen Ecken und Kanten und kostet gleich noch viel mehr als der Rest am selben Schrott, nee lass mal.

Amazon Bewertungen sprechen Bände
NuriAlco21.02.2020 16:15

Der Müll krankt an allen Ecken und Kanten und kostet gleich noch viel mehr …Der Müll krankt an allen Ecken und Kanten und kostet gleich noch viel mehr als der Rest am selben Schrott, nee lass mal. Amazon Bewertungen sprechen Bände



Hab das Teil selber auf meinem Tisch stehen und bin 100% zufrieden. Kann die Amazon Bewertungen 0 nachvollziehen.
Hexx21.02.2020 16:19

Hab das Teil selber auf meinem Tisch stehen und bin 100% zufrieden. Kann …Hab das Teil selber auf meinem Tisch stehen und bin 100% zufrieden. Kann die Amazon Bewertungen 0 nachvollziehen.



Wer mit dem Schrott leben kann, ist damit zufrieden, ich wärs nicht und nein, nur um den Glow zu minimieren betreibe ich den Schirm nicht bei 1% Helligkeit.

25124439-rBZEi.jpg25124439-zKvpS.jpg25124439-vTH0H.jpg
Bearbeitet von: "NuriAlco" 21. Feb
Danke für eure Einschätzungen. Habe mir den mit 144 Hz bestellt. Bin schon gespannt
NuriAlco21.02.2020 17:12

Wer mit dem Schrott leben kann, ist damit zufrieden, ich wärs nicht und …Wer mit dem Schrott leben kann, ist damit zufrieden, ich wärs nicht und nein, nur um den Glow zu minimieren betreibe ich den Schirm nicht bei 1% Helligkeit.[Bild] [Bild] [Bild]


meiner hat so gut wie gar keinen glow oder bleeding. Auf fotos siehts auch immner schlimmer aus als in echt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler