Kaufberatung GAMING TV 49/50 Zoll

7
eingestellt am 29. Nov 2019
Hallo Suche einen auf das Gaming ausgelegten TV der einen niedrigen Input Lag und Reaktionszeit hat und min. 60 Hertz.

Einen extra Gaming Mode wäre auch Wünschenswert.

Ebenso sollten die dunklen Bereiche gut sichtbar sein und schwarz wirklich schwarz sein.

Was könnt ihr da so empfehlen?

Was noch wichtig wäre:
1484050-PspwC.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Allgemein.. woher stamm der Screenshot?
Meiner Meinung nach sind die Infos ziemlciher Schwachsinn.
" Mindestens 100 Hertz" .... "Besser 4k".

Sogut wie jedes Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration läuft mit maximal 30fps wenn 4K aktiviert ist. Zudem ist das 4k meist auch noch hochgerendert (also kein echtes 4k).. Wenige spiele schaffen 60fps bei 4k.
Meiner Meinung nach kannst du die Bildwiederholrate sogar komplett vergessen. Aktuelle Konsolenspiele laufen mit 30 oder 60hz.
Wenn dein bildschirm dann echte "100" kann bringt dir das auch keinen echten Vorteil.

Wenn du etwas Geld auf Seite hast, kauf dir einen normalen 4k OLED Fernseher. Hier wirst du deutlich bessere Farben, vorallem auch deutlich "besseres" Schwarz erleben. Ein 60hz Panel reicht hier zum zocken locker aus.

Gaming-Mode besitzen zumindest alle größeren Hersteller. Bei Samsung ist dieser aus meiner Erfahrung sehr gut, und es ist kein "Input Lag" zu spüren.
Bearbeitet von: "SirUseless" 29. Nov 2019
Hallo, weiß jetzt nicht mehr wo ich den her habe den Screen. Ich möchte den TV ja noch in 5 Jahren nutzen, mit der PS5, die dann andere Anforderungen hat, Wie jetzt die PS4.
Google mal nach "HDMI 2.1"...das sollte dein neuer Gaming TV unbedingt unterstützen. Gibt da nämlich ne ganze Palette an Verbesserungen bzw neuen Features. Nur mal so als Hinweis
X-Kami-Katze-X29.11.2019 13:40

Hallo, weiß jetzt nicht mehr wo ich den her habe den Screen. Ich möchte d …Hallo, weiß jetzt nicht mehr wo ich den her habe den Screen. Ich möchte den TV ja noch in 5 Jahren nutzen, mit der PS5, die dann andere Anforderungen hat, Wie jetzt die PS4.



Die PS5 wird nichts an den gängigen FPS ändern. Diese sind nunmal 30 bzw. 60. Gut möglich, dass aufgrund des Fokus auf 4k die 30fps zum Standard werden.
Im Konsolenbereich sind FPS>60 einfach kaum gefragt, daher würde ich dir weiterhin nicht unbedingt zu einem 100hz Panel raten.

Wenn überhaupt würde ich ein natives 100hz Panel nur für extreme Sportfans empfehlen. Beim Fußball/Tennis sieht es tatsächlich besser aus.
Und welche Oled TVS könnt ihr empfehlen?
Bzw gibt es überhaupt OLEDS in 49/50 Zoll?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hat noch jemand ne Empfehlung?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler