eingestellt am 13. Nov 2022 (eingestellt vor 45 m)
Servus MyDealzer,
aktuell suche ich einen Gaming Laptop der natürlich auch zum Surfen und für Office Anwendungen genutzt werden soll. Dabei habe ich mir diesen nun rausgesucht. Mein Budget liegt bei 500-600 Euro. Ist dieser empfehlenswert oder gibt es bessere zu dem Preis?

Gruß OneMoreMyDealzer
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Ja nur bezogen auf den Prozessor und Grafikkarte, ist das gut für das Geld? Bzw. welchen Prozessor und welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
    Avatar
    Das Ding hat nichts mit Gaming zu tun. Da hat einfach ein Marketplacehändler ein Ideapad 3 gekauft und vermutlich RAM und SSD aufgerüstet. 20GB RAM machen da keinen Sinn, weil 4GB verlötet und 16GB gesteckt sind. Der RAM läuft also im Flex Mode statt im Dual Channel Mode, weil die beiden Speicherbereiche nicht gleich groß sind. Sobald du mehr als 8GB RAM verbrauchst, was beim Spielen mit einer integrierten Grafik nicht lange dauert, sinkt die Leistungsfähigkeit, weil der Speicher nicht mehr so schnell angesprochen werden kann.

    Für unter 600 Euro ein Notebook mit halbwegs brauchbarer dedizierter Grafik zu finden, wird aber auch nicht einfach. Da müsstest du entweder mehr ausgeben oder auf ein sehr gutes Angebot warten.
  2. Avatar
    Halte bei dem Budget mal nach Angeboten des Lenovo Ideapad Gaming 3 die Augen offen. Die Reihe liefert für den Preis sehr potente AMD 6-Kern CPUs und gute Mittelklasse GPUs von Nvidia. Schwachpunkt ist allerdings das Display. Habe mir im Fühling ein Exemplar für 505€ gesichert. Deal lässt sich per Suche finden.
  3. Avatar
    Such am besten mal via Filter bei idealo und Geizhals. Da sind sicher bessere Angebote dabei als das bei Amazon
Avatar