Kaufberatung Handgepäckkoffer

Hi zusammen,
Ich suche für die Arbeit Handgepäckkoffer und wollte Mal wissen was ihr so Erfahrungen gemacht habt - geht am Rimowa was vorbei? Haben irgendwelche Hersteller besonders gute Qualität oder Garantien? Danke schon mal!

8 Kommentare

Neben einem Rimowa hab ich auch einen von Samsonite: Neopulse Spinner 55 cm.
Ich habe ihn zwar noch nicht lange im Einsatz kann dazu also nichts sagen.
Macht aber einen sehr guten Eindruck. P/L passt m.E., ist von der Quali vom Gefühl her knapp hinter dem Rimowa aber kostet dafür nur die Hälfte.

Die Garantie von Rimowa ist halt schon gut, vor allem wenn du es vor Ort im Einzelhandel kaufst und im Falle des Falles den Koffer nur bringen und nicht verschicken musst.

jottlieb

Die Garantie von Rimowa ist halt schon gut, vor allem wenn du es vor Ort im Einzelhandel kaufst und im Falle des Falles den Koffer nur bringen und nicht verschicken musst.


Was robusteres als nen Koffer wirst du nicht verschicken können ^^

Beim Handgepäck ist mE RImowa nicht notwendig. Die Qualität ist super gar keine Frage. Aber da man den Koffer ja idR selber verstaut, wird der ja besser behandelt, als bei aufgegebenen Gepäck. Und ob man dann >als das doppelte vom samsonite zahlen muss, ist fraglich.

Danke euch!
Also ist Samsonite die Marke Wahl? Oder gibt es irgendwelche Geheimtipps?

Admin

Rimowa und TUMI sind halt godlike, aber preislich auch jenseits von gut und böse.

Ich suche auch gerade einen neuen und denke auch über den Neopulse Spinner 55cm nach:
mydealz.de/sea…5cm

Alterantiv hat meine Freundin einen Titan X2 Flash und ich muss sagen, dass der verdammt gut ist von der Verarbeitung her - da wäre man dann schon bei 122€ (in guten Farben) dabei:
mydealz.de/sea…5cm

MaxPowR

Danke euch!Also ist Samsonite die Marke Wahl? Oder gibt es irgendwelche Geheimtipps?



ich habe den S'cure Spinner von Samsonite und bin sehr zufrieden (bin nicht so der Freund von Reißverschlüssen). (idealo).

Also ich kann auch den S'cure von Samsonite empfehlen... Eventuell hast du ja noch ein paar Payback-Punkte zum verjubeln. Den 55er gibts da ab 18.999 Punkte oder den 69er ab 19.999 Punkte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?55
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone88

    Weitere Diskussionen