Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Kaufberatung iMac

4
eingestellt am 3. Nov 2019
Hallo in die Runde!
Ich bräuchte mal Rat der Experten unter euch, bezüglich der Anschaffung eines gebrauchten iMac.
Da mein Budget aktuell nicht sonderlich groß ist habe ich mich dafür entschieden einen iMac selbst mit etwas mehr Arbeitsspeicher auszustatten.
Leider kann ich mich nicht festlegen was die Auswahl eines geeigneten Modells betrifft.
Wenn ich mich richtig belesen habe ist der selbstständige Austausch nur bei den 27“ Modellen möglich.
Zumindest wenn die Auswahl auf Geräte ab 2015 fällt.

Der Einsatzbereich wird Office, Programmierung und etwas Fotobearbeitung umfassen.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung aus Erfahrung.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Hier eine Übersicht zu den Modellen.
support.apple.com/de-…191

Ich würde 27" Retina nehmen. Je nachdem was dein Budget zulässt.
Hi warum ein iMac ? Wie wäre es mit einem gebrauchten Mac Mini und extra Monitor
Bearbeitet von: "jailben" 3. Nov 2019
Danke für die Antworten!
Ein Mac Mini gefällt mir
leider nicht so und die Gesamtkosten werden durch den dazugehörigen Monitor ja ebenfalls noch etwas steigen.

Ich finde immer wieder Angebote der 27” 2015-Modelle. Meint ihr es lohnt sich diesen noch aufzurüsten? Maximal wären da 32GB RAM möglich.
Was ist dein Budget?
Soll es das 5k Display sein?
RAM sollte bis 64GB möglich sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen