Kaufberatung iPad Pro 10.5 oder Air

8
eingestellt am 6. Jun
Stehe gerade vor der Entscheidung mich für das Pro oder das Air zu entscheiden.
Brauche es hauptsächlich für die Uni und zum Streaming.
Hätte jetzt die Möglichkeit entweder das Pro Wifi in der Metro für 466 EUR zu bekommen oder das Air als Cellular mit mit Apple Care für 490 EUR. Allerdings ist das Air schon einen Monat "alt".
Wirklich interessant am Pro finde ich den größeren Arbeitsspeicher und die bessere Kamera. Allerdings schreckt mich etwas dieses Thema des Bright Spot Problems ab.
Für das Air spricht das zusätzliche Care Paket.
Was würdet ihr machen?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Ayyy das hatten wir hier nun schon zig mal. Wenn du schon nicht auf 120 Hz. wert legst (taucht in deinem Text nicht auf) nimm das Air. Längerer iOS (iPadOS...) Support, Apple Care ist super. Kamera/RAM fallen m.E. da nicht ins Gewicht.
"Wirklich interessant am Pro finde ich den größeren Arbeitsspeicher und die bessere Kamera ... Was würdet ihr machen?"

"größeren Arbeitsspeicher"
Nicht relevant.

"bessere Kamera"
Wer fotografiert mit seinem Tablet?

Frage beantwortet.

PS: In Zeiten von freenet FUNK ist Cellular sowieso ganz praktisch.
Bearbeitet von: "Garcia" 6. Jun
Arbeitsspeicher kann man ja irgendwie nie genug haben und die Frage ist halt wie sich das bei iPadOS dann beim Multitasking gestaltet.

Ich mach heute schon manchmal einfach Fotos mit dem Handy von Zeichnungen und Tafelbildern. Deshalb sind mehr Megapixel natürlich nie schlecht. Ist auch manchmal ganz praktisch um eine Mitschrift zu kopieren, von jemandem der sie nicht digital anfertigt.
hat Apple eigentlich die Biegeprobleme die es beim Ipad Pro 2018 gab,
inzwischen beim Air 3 im Griff ?
oberon07.06.2019 00:23

hat Apple eigentlich die Biegeprobleme die es beim Ipad Pro 2018 …hat Apple eigentlich die Biegeprobleme die es beim Ipad Pro 2018 gab,inzwischen beim Air 3 im Griff ?


Da das Gehäuse sehr starke Ähnlichkeiten zum Pro 10.5 aufweist, wird das dort glaube ich kein Problem sein.
Ich habe das Pro 10.5 genommen wegen 120hz, den 4 Lautsprechern und der besseren Kamera sowie den 4gb RAM. An meiner Uni gibts überall WLan also benötige ich kein Cellular.
Das Pro und neue Air sind intern exakt gleich aufgebaut, wenn du wegen dem White Spot Risiko besorgt bist, darfst du keines der beiden Geräte nehmen.
Ich würde allerdings eindeutig wieder zum 10.5 Pro greifen.
120Hz alleine ist absolut ausschlaggebend. Kauf dir auf jeden fall das Pro!8)
Ich finde die 4 Lautsprecher sind auch ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte. Das Air hat zwar auch 2, aber nur auf einer Seite, also Stereo vs Mono...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen