[Kaufberatung] kleiner günstiger Gefrierschrank

Hallo liebe Mydealzer,

seit einiger Zeit bin ich nun schon auf der Suche nach einem kleinen, effizienten Gefrierschrank; keine Truhe. Er sollte groß genug für einen Zweipersonenhaushalt sein. Ich dachte an etwa drei normalgroße Fächer. Der preisliche Rahmen liegt so bis 150 Euro, da es kein Gerät für die nächsten 10 Jahre sein muss. Je energieeffizienter desto besser natürlich. Marke ist mir egal, Hauptsache er läuft.

Bisher habe ich bei einigen Elektromärkten geschaut. Ich finde die Angebote aber schwer vergleichbar...

Für Eure Untersützung wäre ich dankbar!

11 Kommentare

Ich habe schon unterschiedliche Bedürfnisse bei Zweipersonenhaushalten erlebt. Wieviel Liter soll er denn fassen? Truhe oder Standgerät? Mit oder ohne Fächer. Ohne Angaben kann man echt schwer vergleichen...

Ich habe es mal ergänzt! Danke für die Info!

Warte bis ALDI wieder einen im Prospekt hat. Ist super.

Brauchst du das wirklich?

Ich hatte vor ein paar Wochen das Gleiche vor, jedoch bin ich nach langem Abwägen von Kosten & Nutzen zu einem klaren "Nein" gekommen. Die Dinger fressen halt auch ordentlich an Strom.

Ansonsten: Schau mal bei Amazon, da dürfte auch etwas in deinem Preisrahmen dabei sein.

Kommentar

wasistlos

http://www.amazon.de/Bomann-GB-388-Gefrierbox-Gefrierteil/dp/B00K8O20WE/



Eine Nummer größer wäre besser. Dieser hat nur 1,5 Fächer, wenn man so will...

Kommentar

Mario

Brauchst du das wirklich? Ich hatte vor ein paar Wochen das Gleiche vor, jedoch bin ich nach langem Abwägen von Kosten & Nutzen zu einem klaren "Nein" gekommen. Die Dinger fressen halt auch ordentlich an Strom. Ansonsten: Schau mal bei Amazon, da dürfte auch etwas in deinem Preisrahmen dabei sein.



Wenn die Regierung befiehlt, bleibt die Wahl nicht

Standen vor der gleichen Entscheidung. Haben den bomann gs 199 genommen.
Sind Top zufrieden.

kostet allerdings aktuelle 219 eur

Ich schätze, wir werden tatsächlich auf den nächsten ALDI-Gefrierschrank warten. Neulich gab es ihn mal für 149,-.. Danke für die Hilfe bis hierhin!

Schau aber wirklich mal auf den Stromverbrauch! Ich habe die letzten Tage einige (größere) verglichen. A+++ Schränke bekommt man erst ab ca. 250 Liter. Wenn man mal hochrechnet, lohnt sich z.B. ein 150 - 200 Liter Schrank gar nicht, da man für nichtmal 200 Euro mehr einen 280 Liter Schrank bekommt, der trotz der Größe deutlich weniger Strom frisst. Auf längere Zeit gerechnet relativiert sich der Preisunterschied dann schnell, d.h. man bekommt effektiv fürs fast gleiche Geld gut 100 Liter mehr Volumen.

Wenn die Strompreise noch weiter steigen, lohnt es sich dementsprechend schneller. Und wer weiß, vielleicht brauchst du ja in 10 Jahren mehr Platz.

Hi,

wir haben uns nun für den Bomann GS 199 (A++) entschieden. Für 219 mit Amazonservice i. O.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen