Kaufberatung: kleiner Laptop für einfachste Arbeiten (Netzwerk, Smarthome, ...)

eingestellt am 13. Apr 2022
Hallihallo,
vor kurzem sind wir endlich in unser Eigenheim gezogen und um Sachen wie Netzwerk, Smarthome via iobroker o.ä. zu konfigurieren und mal das ein oder andere YT-Video als Bastelanleitung laufen zu lassen benötige ich einen 14 '' Laptop der nicht viel können muss. Akku sollte nicht nach einer Stunde leer sein und Windows 11 (?) sollte darauf laufen. Arbeitsspeicher mind 4 GB und eine (kleine) SSD sollte verbaut sein. Mindestens 2 USB Anschlüsse (welche sind aktuell? USB C und 3 sind ja verschiedene Sachen wenn ich mich recht entsinne) sollte er haben und einen LAN-Anschluss wäre auch super.
Habe auch schon überlegt auf ein Chromebook zu gehen, aber hier hätte ich Angst dass manche Angelegenheiten nicht kompatibel wären, z.B. der Unifi Controller oder ioBroker.

Gerne kann es auch ein gebrauchtes Gerät sein (heute ist ja der letzte Tag der WHD-Aktion).
Kostenpunkt sind so 300-400€.

Ich bin auf Feedback und Vorschläge gespannt
LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
7 Kommentare
Dein Kommentar