Kaufberatung Laptop bis 350 Euro

Hallo zusammen,

Ich benötige aus gegebenen Anlass dringend Eure Hilfe. Bei meiner Freundin ist der Laptop gestern abgeschmiert und nun suche ich dringend Ersatz was ich gern mit Weihnachten verbinden möchte.

Der Laptop an sich muss nicht für das Spielen geeignet sein. Der Laptop sollte lange akkulaufzeiten haben da dieser ausschließlich in der Uni eingesetzt wird. Ich überlege stark zwischen 13 und 15 Zoll, vielleicht könnten hier Studenten mit Erfahrungswerten in der entsprechenden Größe kurz etwas dazu sagen. Es werden hauptsächlich Office Programme verwendet und in ihrer freie Zeit sürft sie und bearbeitet noch ab und an Bilder jedoch nicht professionell. Rechner sollte wenn möglich mit Betriebssystem geliefert werden, leicht und dünn sein und optisch was her machen.Ich weis das das hier keine betatungsforum ist und hoffe trotzdem auf Hilfe.

Besten Dank und liebe Grüße

3 Kommentare

platzhalter

Wozu eig mit Betriebssystem?

Ich meine da "Office Programme" gehe ich mal von Windows aus. Und da Student, gibt es vielleicht die Möglichkeit via Dreamspark (aka. MSDNAA) sich darüber ne Windows-Lizenz zu klicken. Dachte zumindest, dass das jeder Student kann.
Dann würde man sich die Kohle dafür sparen.

Zum Thema 13/15":
Wenn man relativ viel Platz in der Uni hat (Duale Hochschulen und teilweise FHs sind da wohl sehr bekannt für), dann gern ein 15". Ist einfach so viel komfortabler darauf zu arbeiten. Wenn man aber nur so eine kleine "Schreibauflage" vor sich hat, würde ich zum 13" tendieren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    4. Krokojagd 2016129378

    Weitere Diskussionen