Kaufberatung Laptop mit 2500 Euro Budget

16
eingestellt am 15. Jun
Hallo,
ich suche momentan nach einem Laptop, wo der Preis nicht das ausschlaggebende Kriterium ist.

Meine Wünsche:
- 4k Display
- Potente CPU
- Gute GPU, da ich ab und an 4K Video bearbeiten möchte
- Display mit Touch und Stiftfunktion, ich würde gerne Notizen darauf machen. 15 Zoll wären ideal
- Windows als OS
- Preislich würde ich bis zu 2500 Euro ausgeben und das Maximum für mich rausholen

Habt ihr eine Empfehlung für mich für existierende Modelle oder zukünftige in den nächsten Monaten?

Vielen Dank,
knauserman.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
Apple oder Windows?
Ohne Fluxkompensator wird es schwer mit der Zukunft.

Aber um in der Gegenwart was zu raten, fehlt noch die Displaygröße.
Preislicher Rahmen wäre nun auch nicht verkehrt. Kannst für eine Kiste auch mehrere Tausend Euro ausgeben.....
Da machst deinem Namen aber absolut keine Ehre @knauserman
Würde bei Videobearbeitung diiiiirekt zu einem potenten MacBook Pro greifen. Da kannst du dich preislich austoben und bekommst IMMER eine gute Perfomance durch MacOS geliefert für deine Zwecke. Gibt da einen Merksatz von mir:
Videoschnitt, Bildbearbeitung und irgendwas mit Medien immer auf einem Mac.
Bitte, gerne.
Hi, ich denke 15 Zoll wären ideal mit Windows als OS. Ich ergänze das Mal oben im Post.
knauserman15.06.2020 13:28

Hi, ich denke 15 Zoll wären ideal mit Windows als OS. Ich ergänze das Mal o …Hi, ich denke 15 Zoll wären ideal mit Windows als OS. Ich ergänze das Mal oben im Post.


Nochmal ernsthaft, worauf es - wie ich denke wirklich ankommt:

Sehr guter Bildschirm und ich würde sagen mind. 15“ groß, IPS Display mit ausreichender Helligkeit und 100% srgb Farbwiedergabe.
Schneller Intel Prozessor, falls du Adobe Produkte nutzt, am besten i7 oder i9 der neusten Generation, 32 gb RAM.

Ich tu mich ganz schön schwer, was vernünftiges zu finden und lande gerade wegen des Displays immer wieder bei Apple.
Ein echtes 4K Display im Laptop suche ich vergebens.
Für Videobearbeitung kommst an Apple nicht vorbei. Vor allem kannst damit dann die nächsten 5-6 Jahre vernünftig arbeiten.

RAM macht das alles natürlich schneller im Umwandlungsprozess.
Bearbeitet von: "Crazie" 15. Jun
Und dann noch einen Batzen für die Software einplanen.
quellcode15.06.2020 13:46

Und dann noch einen Batzen für die Software einplanen.


Das musst doch bei Windows auch.
zZz15.06.2020 13:05

Da machst deinem Namen aber absolut keine Ehre @knauserman Würde …Da machst deinem Namen aber absolut keine Ehre @knauserman Würde bei Videobearbeitung diiiiirekt zu einem potenten MacBook Pro greifen. Da kannst du dich preislich austoben und bekommst IMMER eine gute Perfomance durch MacOS geliefert für deine Zwecke. Gibt da einen Merksatz von mir:Videoschnitt, Bildbearbeitung und irgendwas mit Medien immer auf einem Mac. Bitte, gerne.


Wieso?
Er knausert doch bei der Eigenleistung Recherche
Murmel115.06.2020 13:58

Wieso?Er knausert doch bei der Eigenleistung Recherche


Ein bisschen habe ich schon geschaut ;-) Mir ist da z.b. das HP Spectre x360 aufgefallen.
Hm, wie wäre ein Thinkpad X1 Extreme? Ist aber, wie das MacBook, ein klassisches Notebook.
Dell XPS15 würde hier in Frage kommen: dell.com/de-…506
Alienware
Wundert mich, dass der Name noch nicht gefallen ist: (Menno, 4 Min zu spät (:I) Dell XPS

15 Zoll, Intel i9 Prozessor konfigurierbar, 4K Display mit Touch (weiß aber nicht ob mit Stift), gute GPU, Windows als OS, und preislich in deiner Vorstellung.
Bearbeitet von: "meloen360" 15. Jun
Asus Zenbook Pro Duo. Erfüllt all deine Anforderungen, ist allerdings ein bisschen zu teuer.

Oder das Acer ConceptD 7, aber das ist noch teurer.

Die Schwierigkeit dabei ist halt, dass du eine Workstation als Convertible willst, da gibt es nicht so viel.
Bearbeitet von: "Xerionius" 15. Jun
Suche auch sowas in der Richtung, und war vom Dell XPS 15 9500 angetan, jedoch hat es zwar touch Support aber keinen Pen Support.

Sehr ärgerlich sonst wäre ich 100% dort, ansonsten Surface Book 3 15

Mittlerweile weiß ich selber schon nicht mehr so genau was ich genau will/brauche -.-
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler