Kaufberatung Laptop Ryzen 5 5500u

eingestellt am 8. Mai 2023
Hi Leute,

auf der Suche nach einem günstigen Ryzen 5 5500u mit bissel RAM zum programmieren, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

amazon.de/dp/…QP4

Taugt der was?
Das der nicht das beste Gehäuse, Panel etc. hat ist klar, aber spricht irgendetwas komplett gegen das Gerät und den Deal?

Thanks,
Toby
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Barney
    Du hast bereits vieles genannt, was gegen das Gerät spricht. Ergänzen möchte ich noch den winzigen Akku mit 41Wh. Da bleibt halt nicht mehr sonderlich viel, was dafür spricht.
    canedha's Profilbild
    canedha Autor*in
    Danke
    aber gibts in der Preisklasse was Höherwertiges mit ähnlicher Rechenpower/RAM/SSD?
  2. Cpt.Yesterday's Profilbild
    Cpt.Yesterday


    ebay.de/itm…016

    Aktuell für 449€ zu haben ...

    Review:
    Test Lenovo ThinkPad L15 Laptop - Dezenter Bürobegleiter mit hoher Systemleistung - Notebookcheck.com Tests

    Oder für 413€ ...

    ebay.de/itm…296
    (ggf. selbst RAM& SSD erweitern) ...

    Review:
    Lenovo ThinkPad L15 G2 im Test: AMD-Laptop für unter 1.000 Euro überzeugt - Notebookcheck.com Tests

    CPUs in direkten vergleich zum Ryzen 5 5500u ...

    AMD Ryzen 3 4300U vs AMD Ryzen 3 PRO 5450U vs AMD Ryzen 5 5500U [cpubenchmark.net] by PassMark Software


    Displays sind zwar nicht ideal für Multimedia, allerdings sehr solide und langlebige Geräte.

    Besonders vorteilhaft ist die Tastatur beider Geräte ... ideal für lange Tipp-Orgien oder fürs Programmieren (bearbeitet)
    canedha's Profilbild
    canedha Autor*in
    hey, danke für deinen input. Die hatte ich mir auch schon angesehen, aber doppelt so leistungsfähiger cpu erschien mir sinnvoller als besseres Gehäuse, Tastatur etc...
    mein Fokus lag voll auf der maximalen Performance
Top-Händler