eingestellt am 13. Okt 2022 (eingestellt vor 7 h, 39 m)
Hi,
ich würde mir gerne einen Lasergravierer kaufen, um alles Mögliche gravieren zu können. Für Geschenke etc. Ich habe mich aber noch nicht ausführlich damit auseinandergesetzt. 
Habt ihr einen guten Tipp, wo man gute Empfehlungen bekommt? Gibt es eine Webseite, die sich besonders gut damit auseinandergesetzt? Gibt es vielleicht „Klassiker“ oder besondere Empfehlungen?
Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

1 Kommentar

Avatar
  1. Avatar
    Als Anlaufstelle für Lightburn nehm ich immer den Kanal Ultimartinum auf Youtube, der macht zwar hauptsächlich CO2 Laser aber hat auch hin und wieder einen mit Diode, wichtiger ist die Bedienung zu verstehen und sich mit Lightburn auseinanderzusetzen, das ist ein tolles Tool mit sehr vielen Möglichkeiten für viele Laser.


    Ich hab keinen ortur aufero laser 2 mit Air Assist, das ist beim Schneiden ne tolle Sache, da du so weniger bis gar keine Brandspuren auf dem Material hast. Es gibt Zubehör dafür wie längere Schienen und auch eine Graviereinheit für Gläser/Dosen/Runde Gegenstände, hab ich mir auch mit dazu gekauft, bin dazu aber noch nicht gekommen.


    Alles in allem solltest du dich schon etwas einlesen, grad ein Luftfilter, ein geschlossenes Gehäuse, Schutzausrüstung, nen kleiner Kompressor für AirAssist, ne gute Unterlage, da kommt schon was zusammen. Wenn du was fertiges willst wäre vielleicht auch Mr. Beam was für dich, ich seh das nur immer, hab damit aber keinerlei Erfahrungen.


    Meine persönliche Meinung, es ist kein Spielzeug, man muss ordentlich aufpassen, aber die Möglichkeiten mit so einem Gerät sind schon klasse und ich möchte es nicht mehr missen.
Top-Händler