Kaufberatung LG OLED77C27LA oder LG OLED77G29LA

eingestellt am 4. Jun 2023
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne in den nächsten Wochen mit einem neuen Fernseher eindecken und bin während meiner Recherche auf den LG OLEDC27LA und LG OLEDG29LA gestoßen. Ich werde wahrscheinlich in einem Abstand von 2,5m - 3m zum Fernseher sitzen und möchte daher die 77 Zoll Variante erwerben.

Preislich liegt der LG OLED77C27LA laut Idealo bei 2700€ und und der LG OLED77G29LA bei 3080€. Meine bisherige Recherche ergab, dass der G2 zwar auf dem Papier besser sei, der Ottonormalverbraucher die Unterschiede aber wahrscheinlich nicht wahrnehmen werde.

Daher wollte ich gerne eure Meinung einholen, welches Modell ihr kaufen würdet. Möglicherweise habt ihr ja auch Erfahrungen mit den Fernsehern gesammelt?

Ich bedanke mich für eure Anregungen im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    77 Zoll bei Deinem Abstand finde ich persönlich etwas zu groß
    sped187's Profilbild
    Also ich schaue auf weniger als 2 m auf einen 65 Zöller und mein nächster wird auf jeden Fall größer. 77 Zoll auf (bis zu) 3 m finde ich keinesfalls zu groß (schon gar nicht viel).
    Man sollte dann halt nur nicht SD TV schauen.
Top-Händler