eingestellt am 22. Aug 2021
Hallo zusammen,

Schon seit längerem werfe ich ein Auge auf TVs. Bezüglich TV bin ich nicht anspruchsvoll und preisbewusst, d. h. (a) ich brauche kein OLED (b) trotz Android TV Nvidia Shield plane ich nicht (auf 120 Hz o.ä.) viel zu gamen und (c) muss das Audio nicht gut sein, denn ich habe schon eine separate Soundbar. (d) Stromverbrauch ist auch egal, da ich nicht soo viel TV schaue.

Wichtig ist mir allerdings:
(a) Schneller Prozessor für das Menü, da ich in der Vergangenheit immer Probleme diesbezüglich mit TVs hatte.
(b) LG webOS oder Google Android TV, eine Alternative sehe ich nicht. Das Samsung OS ist schrecklich.
(c) Wenn ich schon neu kaufe, sollte es gleich 65 Zoll sein, da ich schon 49 und 55 Zoll hatte.
(d) Preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben, da alles über 1.000 EUR für mich dekadent ist, da ich den TV zumeist nur am Wochenende nutze.

Fazit: Aus meiner Sicht ist in der o.g. Kombination der neue LG 65NANO759 (PA) die beste Option. Das Gerät hat zwar keinen Alpha7 Gen4 Prozessor, aber anscheinend immerhin einen "Quad Core Prozessor 4K", was auch immer das heißt.

Frage: Gibt es aus eurer Sicht bessere Alternativen für diesen oder einen ähnlichen Preis von unter 800 EUR? Gibt es evtl. doch Nachteile von LG / webOS?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen

16 Kommentare