Kaufberatung Modem für Internetzugang

4
eingestellt am 1. Dez 2019
Hallo zusammen,

ich benötige ein Modem für meinen Glasfaseranschluss . Das Modem kommt dann an das ONT der Telekom und an dem Modem möchte ich dann mein MESH System betreiben

Könnt ihr da ein Modell empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Du brauchst einen Router und kein Modem.
Du hast bereits von der Telekom ein Glasfasermodem. Da Du ebenfalls bereits ein Mesh System hast reicht jeder Router aus.
Bspw. Eine Fritzbox, ein einfacher Router gebraucht oder wenn Geld keine Rolle spielt ein UniFi Security Gateway von Ubiquiti.
Fritzbox 7590 sollte alle erdenklichen Szenarien abdecken.
1337-to-go01.12.2019 08:26

Fritzbox 7590 sollte alle erdenklichen Szenarien abdecken.



Wenn die Telekom schon ein Modem gestellt hat, wieso sollte man sich die 7590 holen?
Telefon wird nicht gebraucht (zumindest nicht erwähnt)
Wlan auch nicht
Smarthome auch nicht

@TE was für ein Mesh System hast du denn? Ist da kein Router integriert
@noname951 Habe mir das eero von Amazon bestellt und das kann man laut ct nicht direkt am ONT betreiben.

@1337-to-go wäre die 7590 in dem Fall nicht too much? Reicht da nicht eine 7520?

ansonsten hätte ich noch einen alten W724V. Der könnte auch noch gehen, oder?

fürs Festnetz hatte ich an Gigaset gedacht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler