Kaufberatung Monitor gebraucht

3
eingestellt am 28. Nov 2020
Hey,

ich habe aktuell 4x 23 Zoll mit Monitorständer.
Die unteren beiden sind baugleich, die oberen beiden differenzieren sich.
Alles 1080p Schirme.
Und das Setup möcht ich eigentlich auch nicht missen.

Jetzt wollte ich gerne upgraden, da sich ein Monitor dem Lebensende nähert (geht laufend aus). Ist auch schon fast prähistorisch, wiegt mehr als die drei anderen zusammen.

Wollte mit der Zeit gehen: 4K. Allerdings ist ein Monitor erst 2 Jahre alt, die baugleichen max. 8 und stets zuverlässig (Medion, lol)

Hatte schon überlegt, mir hier einfach einen 4K 55 Zoller hinzusetzen und den mit Display Fusion in 4 Kacheln teilen.

Das böte den Vorteil, dass ich 4K-Filme und -Games (Hardware meines PCs ausreichend für sowas) auf einem Monitor (den ganzen 55 Zoll) gucken kann, arbeiten ginge dann, wenn ich den Bildschirm splitte. Allerdings hat so ein TV ja eine gewisse Reaktionszeit.
Ist diese nur für Games wichtig? Denn Games zocke ich, wenn überhaupt, vlt. 2 Stunden monatlich. Also eher geringe Priorität. Filme und Serien gucke ich aber gerne.

Welches Setup könnt ihr mir empfehlen? Sollte natürlich dem Mydealzer-üblichen Geiz entsprechend günstig sein
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar