[Kaufberatung] neuer Fernseher ca 800 Euro

8 Kommentare
eingestellt am 13. Apr 2016
Hallo,

vorneweg: Ich bin ziemlicher Technik-Laie und kann daher wenig einschätzen, auf was man momentan beim Kauf eines Fernsehers so achten sollte bezüglich Hersteller, Ausstattung usw.
Deswegen hoffe ich, dass sich hier jemand Fachkundiges erbarmt und vielleicht das ein oder andere Modell empfehlen kann.

Zu meinen Anforderungen:
-Mindestens 55 Zoll
-Preis sollte sich bis ungefähr 800 Euro bewegen, gerne natürlich weniger. Wenn es nötig sein sollte, geht vielleicht aber auch noch etwas mehr.
-TV wird hauptsächlich zum Filme/Serien schauen und für normales Kabelfernsehen genutzt. 3D brauch ich nicht unbedingt, schadet aber auch nicht.

Dann mal los und Danke schonmal.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

samsung UE55J6250

55 Zoll, nativ 100Hz, im Angebot ab 560 Euro, derzeit ca. 630 Euro

Deal-Jäger

Ich habe das Gefühl, dass die Fernseher wieder teurer geworden sind. Ich hab letztes Jahr einen 55'' UHD Curved von Samsung für 900€ gekauft - jetzt nirgendwo mehr für den Preis zu finden.

Der Fernseher von Ezekiel ist vollkommen ok. Ggf. noch schauen, was ein Ambilight kosten würde (wird sicherlich den Rahmen sprengen) bzw. ein Sony Bravia (die sind ja auch recht teuer).

LG / Sony.
Bei Sony vorzugweise die ältere B serie und nicht der Android (C) kram.
Samsung würde ich die Finger von lassen.
Wie immer ist die Software mit tausend pseudoverbesserungen zugebombt, sodass es im Endeffekt wieder schlechter wird.
LG ist PreisLeistungstechnisch Top, Sony bisschen Teurer ,Bild dementsprechend viel besser

Ezekiel

samsung UE55J6250 55 Zoll, nativ 100Hz, im Angebot ab 560 Euro, derzeit ca. 630 Euro


Sicher, dass der 100Hz hat? Hätte gedacht, dass bei den neueren Modellen erst ab Reihe 7xxx 100Hz Standard sind.

Geh in nen Mediaturn und schau dir die Geräte in Ruhe an. Lass dich nicht anlabern, du möchtest dich erst orientieren. Schau dir alle Marken an und auch mal kurz zu den OLED TVs schielen. Dein Bauch müsste dir schon eine grobe Richtung vorgeben. Dann wenn du dich für eine Marke entschieden hast Erfahrungsberichte und Rezensionen suchen. Sind Sachen dabei die dich stören könnten, hat er alle Anschlüsse und Funktionen die du brauchst usw

DANN suchst du nach den besten Preis


So würde ich es machen

Imadog

Geh in nen Mediaturn und schau dir die Geräte in Ruhe an. Lass dich nicht anlabern, du möchtest dich erst orientieren. Schau dir alle Marken an und auch mal kurz zu den OLED TVs schielen. Dein Bauch müsste dir schon eine grobe Richtung vorgeben. Dann wenn du dich für eine Marke entschieden hast Erfahrungsberichte und Rezensionen suchen. Sind Sachen dabei die dich stören könnten, hat er alle Anschlüsse und Funktionen die du brauchst usw DANN suchst du nach den besten Preis So würde ich es machen



Unterschreibe ich so. Jedes Auge nimmt anders wahr (Intensität und Farbpunkt). Was Effizienz angeht, falls vorhanden, ein (IR)-Thermometer mitnehmen. Ein warmer TV ist immer ineffizient, da er zu viel als Wärmeenergie abgibt.
Wenn dein Auge es als angenehm empfindet, den Rest der Prozedur...

Ezekiel

samsung UE55J6250 55 Zoll, nativ 100Hz, im Angebot ab 560 Euro, derzeit ca. 630 Euro



zambullo.de/fer…tml

Verfasser

Danke für eure Antworten.

Der Samsung gefällt mir prinzipiell schonmal ganz gut, habe/hatte schon zwei Samsung Geräte und war eigentlich so weit zufrieden.

Kann vielleicht jemand kurzfristig sagen, wie der Samsung im Vergleich zu den zwei aktuellen LG 55 Zoll Angeboten einzuschätzen ist und ob sich gerade bei dem für 892 Euro von Saturn der Aufpreis lohnen würde?

Und ob es sich lohnen würde sich bei der Ibood Hunt ggf auf den Samsung UE55JU6450 zu konzentrieren?

mydealz.de/dea…983

mydealz.de/dea…e=2

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)350901
    2. Erfahrungen mit KKG Technik122363
    3. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4053050
    4. Hilfe Soundbar Fernsehr HDMI funktioniert nicht513
    5. Guter 55 Zoll Fernseher gesucht bis max. 1500€715

    Weitere Diskussionen