[Kaufberatung] Neuer PC für Office und einfache Bildbearbeitung

Hallo zusammen,

mein 8 Jahre alter Rechner wird nun ausgemustert und es soll etwas neues her. Da ich hauptsächlich Browser, Musik, Office, Lightroom und Photoshop nutze, brauche ich keine Rennmaschine sondern suche was kleines energiesparendes. In die engere Auswahl sind bei mir nun der Intel NUC5i3RYH und ein gebrauchter Mac Mini late 2012 gekommen. In beiden Fälle würde ich das ganze gerne mit 16GB Ram und einer System SSD Platte betreiben. Beides ist jeweils für insgesamt ca. 400-450€ zu haben, wenn man den Mac Mini i5 nimmt. Windows Betriebssystem wäre bereits vorhanden.
Ich war bisher immer Windows Nutzer und auch sehr zufrieden damit, bin aber auch dem Mac Os nicht abgeneigt.
Meine Fragen an Euch sind nun folgende:
Würdet Ihr eher die aktuellere Hardware des Nuc vorziehen? (Broadwell CPU, HD5500 GPU, 4k Ausgabe, 3 Jahre Garantie)
Oder den Mac aufgrund der etwas besseren Singlecore Prozessorleistung und des wahrscheinlich höheren Wiederverkaufswertes?
Ich bitte darum keinen Windows vs. Mac Streit anzufangen, ein Pro und Con dieser Systeme sollte sich wenn dann nur auf das von mir genannte Aufgabengebiet beziehen.

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!

7 Kommentare

kann man auf dem NUC Mac OS installieren?

Coke

kann man auf dem NUC Mac OS installieren?


Ich denke nicht, zumindest nicht ohne großen Aufwand und ständige Pflege.

Und nicht ohne damit zu rechnen, dass man ihn Montags aufsetzt und Dienstags Timi Cooki einen Patch nachschiebt und die Kiste tod ist.

Was gefällt dir an dem Wort [Kaufberatung] nicht?

Coke

kann man auf dem NUC Mac OS installieren?



wenn das so ist, dann solltest du dir überlegen, welches os die wichtiger ist... ich hab n nuc und bin super zufrieden... Lüfter läuft zwar dauerhaft hörbar, stört mich aber nicht wirklich...

Coke

kann man auf dem NUC Mac OS installieren?


Hast du einen der neuen Broadwell Nucs? Diese sollen nämlich deutlich leiser sein als die Vorgänger.

ne... meine Version ist älter... Somit kann ich zu der Lautstärke des aktuellen Modells nichts sagen... soooo laut ist meiner aber auch nicht... nur halt hörbar...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen