Kaufberatung: Neues Fahrrad (Erfahrungen mit Triban RC 100?)

eingestellt am 15. Jul 2019
Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für mich.

Aktuell fahre ich folgendes Rad, seit jetzt schon fast 8 Jahren:
amazon.de/Cit…G3Q

Ihr seht also meine Ansprüche sind gering
Mit meinem aktuellen Fahrrad war/bin ich eigentlich nie wirklich zufrieden gewesen, z.B. schalte ich überhaupt nicht mehr da sonst die Gefahr zu hoch ist das die Kette rausspringt. Und da dachte ich mir es ist endlich mal Zeit für ein neues Rad.

Wozu ich das Rad nutze:
- Touren mit meinen Kids (6 und 4 Jahre alt)
- kleine Strecken alleine (Dauer 15-30 Minuten)

Was mir wichtig ist:
- 7 Gänge (21 Gänge würde ich eh nicht nutzen)
- Gepäckträger ist ein Muss (kann auch nachträglich dran montiert werden)
- mehr als 400€ will ich eigentlich nicht ausgeben

Bisher war das Orbea Comfort 40 19 mein Favorit:
orbea.com/de-…-19
oder
orbea.com/de-…-19

Nur leider ist das wohl nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr produziert.

Ich bin dann jetzt auf folgendes Rad gestoßen:
decathlon.de/p/f…RAU
Gepäckträger und Ständer kann man dazu bestellen und laut Aussage des Decathlon-Services wird beides sogar kostenlos bei Filialbestellung montiert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad?
Meine Internetrecherche ergab bisher das man für den Preis wirklich viel Leistung erhält.

Oder habt ihr noch Tipps für andere Fahrräder?

Danke euch schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar