Kaufberatung Notebook

Servus,

bin kurz daran mein nun 6 Jahre altes Toshiba-Notebook zu ersetzen. Mein nächstes soll ähnlich lange halten. Dementsprechend ist zur zeit das Lenovo Thinkpad T460p für 1399,- (EDU-Preis!) mein Favorit (falls ihr bessere Alternativen zu wissen meint -> raus damit).

Manche Anbieter bieten "Specials" an welche sich vor allem auf RAM- und Festplattenspeichergröße beziehen. Folgende Angebote kommen in Frage. Bei einem wird die 512gb SDD gegen eine 1tb SSD Platte getauscht. Beim anderen Angebot wird in den 2ten Slot eine 256gb SDD eingebaut. Über die Güte der neuen Platten kann ich mit meinem antiquitierten Hardware-Wissen nichts sagen. Würde mich daher über Input freuen

[url]http://www.campuspoint.de/20fxs05500-lenovocampus-thinkpad-t460p-1tb-ssd-16gb-ram.html#tabs[/lurl]

[url]http://www.lapstars.de/lenovo-thinkpad-t460p-20fxs05500-special-ii.html[/lurl]

Grundpreis 1399,-€

Warum das T460p? Primäre Nutzung als Desktop-Ersatz (mit "guter" CPU/RAM/dedizierter Graka) jedoch für Reisetätigkeit (welche sich jederzeit einstellen kann) mit 14'' noch akzeptabel.

1 Kommentar

Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-592G-757F Intel Core i7-6700HQ

notebooksbilliger.de/ace…4e4

allerdigns 15,6 inch...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen