Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Kaufberatung] Pc bis 600€ Schmerzgrenze gesucht

eingestellt am 14. Apr 2021
Guten Abend zusammen ,

mein 11 Jahre alter Pc hatt sich heute endgültig verabschiedet (ist ausgegangen & danach nichtmehr gestartet) ich suche daher einen neuen Pc bis 600€ Schmerzgrenze

die Specs von meinen alten Pc : AMD X6 1090t, 8gb DDR 3 RAM, Asus M4n68t, Windows 10


meine Anforderungen sind neben Internet, Office, Bilder & Videos bearbeiten, Cad Programme wie zb. Fusion 360 um Mal Modelle für meinen 3 D Drucker zu entwerfen


von dem was ich an Hardware brauche hab ich so gut wie keine Ahnung ob ich zum Beispiel ne CPU mit 4x ...GHz oder 6x ...GHz , wieviel RAM & was bei der Grafik zum Beispiel sinnvoll ist

Meine Wünsche Anregungen zum neuen Pc :

- unbedingt einen zusammengebauter Pc
- Windows 7 ist vorhanden & kann ja wohl immernoch auf Win 10 upgegradet werden
- eine Festplatte am sinnvollsten ist wohl eine SSD würde ausreichen da ich die alte SATA Platte mitnehmen könnte
- wenn Windows vorinstalliert ist Brauch ich kein Laufwerk da das alte Laufwerk dann umzieht


Danke schon Mal voraus für eure Hilfe & Anregungen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
30 Kommentare
Dein Kommentar