ABGELAUFEN

Kaufberatung PC-Gehäuse ATX und CPU-Kühler

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-Gehäuse und einem CPU-Lüfter.

In das Gehäuse soll rein:

* ein bescheidenes FujitsuSiemens OEM ATX 775er Board
* 3x HDDs 3,5''
* 1x SSD
* 1x GeForce 9400GT, PCIe

Außerdem vier RAM-Riegel, Netzteil etc. 5,25'' Schacht für DVD wird nicht zwingend benötigt.

Und eben auch ein neuer CPU-Kühler für die "Heizung" Intel Core 2 Quad Q6600, 4× 2,4GHz.

Nach Möglichkeit (in Abwägung zum Preis) gerne leise, kühl und die Komponenten gut erreichbar. Z.Zt. muss der RAM raus wenn eine HDD raus soll...

Mind. 2x USB-Ports vorne oder oben.

In die Kiste soll nicht viel investiert werden. Ich schalte das Ding vlt. 1x die Woche an.

5 Kommentare

Ne ungefähre Preisvorstellung für das Case und/oder Cpu-Lüfter musst du uns schon geben.
Und auch was du mit dem PC [mit 3(!)HDD´s] denn machen willst,wäre hilfreich.

€ 50,- würde ich da noch reinstecken. Die drei HDD's sind Datengräber. Ich glaub ich komme nicht drum herum das Drecksteil durch ein NAS zu ersetzen. Excessiveplus müsste auch auf meinem Notebook laufen

Fractal Design Define R4 Black Pearl

kostet zwar ~90€, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Gehäuse.

Platz und leise, inkl. Lüftersteuerung und USB 3.

Waschi

passt, Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Telekom Mobil Vertragsverlängerung - Schnäppchen?45
    2. Kabel Deutschland und Sky - wie funktioniert das?34
    3. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker45
    4. MyDealz App Größe/Speicherplatz22

    Weitere Diskussionen