[Kaufberatung] samsung nx 300 / 3000

4
eingestellt am 5. Sep 2015
Heyho,

Möchte meiner holden eine samsung nx Kamera schenken. Hauptanwendungen sollen Schnappschüsse (hauptsächlich von kiddies) und Momentaufnahmen sein.

Habe die nx 3000 und 300 ins Auge gefasst.
Soweit ich das sehe hat die 300 ein besseres Display und einen schnelleren Autofokus.
Preislich müsste ich für die 300 aktuell rund 70 Euro mehr zahlen..

Für nochmal 10 mehr gibt es das 18-55 objektiv bei der 300.

Also nochmal die Preise laut idealo :
- 3000 20-50mm 249 Euro
- 300 20-50mm 319 Euro
- 300 18-55mm 329 Euro

Welche empfiehlt ihr?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Nutz mal die Suche, hat glaub schon mal jemand gefragt. Sonst die Deals durchschauen

Ich würde versuchen das 16-50mm Objektiv zu bekommen. Weitwinkel ist meiner Meinung nach wichtiger als die 5mm Tele und das sieht man auf den Bildern auch deutlich.

Verfasser

noname951

Ich würde versuchen das 16-50mm Objektiv zu bekommen. Weitwinkel ist meiner Meinung nach wichtiger als die 5mm Tele und das sieht man auf den Bildern auch deutlich.



Danke.. 3000er oder lieber 300?

300 hat das bessere Display und den etwas schnelleren AF.

Wie wichtig dir das ist, musst du wissen.

Das 20-50mm Objektiv soll von der Leistung ganz gut sein, jedoch ist es nicht stabilisiert und hat mit xa. 30mm (in KB) nicht grad viel Weitwinkel.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Tipp für Handyvertrag: Allnet Flat, Mobile Daten ab 1GB ohne Datenautomatik55
    2. Lacoste Gutschein verfallen?11
    3. amazon.de hat per DHL-Express an Packstation versendet; keine mTAN bekommen1827
    4. Vodafone zu Vodafone, wie die Rufnummer behalten?22

    Weitere Diskussionen