Kaufberatung Smartphone

9
eingestellt am 25. Okt 2017Bearbeitet von:"onkelFISCH"
Hallo zusammen!

Nachdem mich mein Motorola G3 (Version 2 GB RAM) nach vielen, vielen Stützen ohne jeglichen Kratzer nie enttäuscht hat, hat es nun doch eine krassen Sprung im Glas bekommen, der sich immer weiter ausbreitet.

Sprich, ich brauch ein neues Smartphohe.
Da ich kaum den Markt kenne, wäre ich für Tipps dankbar.

Meine Anforderungen:
Android
Display: möglichst 5 Zoll
möglichst wasserdicht (hatte z.B. das G3, hatte vorher 2 Huawei an Wasser "veloren")
min. 2 GB RAM
Gyroskopsensor, also z.B. für 360 Grad Videos (unfassbar, aber hatte das G3 nicht).
Guter Akku.
Gorilla Glas oder ähnlich, sprich das es nicht beim ersten Stutz defekt ist.
(Bumper würde natürlich beim nächsten dran kommen, das hatte ich aufgrund der Haptik / Optik beim G3 nicht, aber da wurde ich ja jetzt eines besseren belehrt :-(

Art der Nutzung: Internet, Whatsapp, Spotify, Zattoo. Navi.
Grundsätzlich keine Spiele.

Möglichst max. 150 Euro, Schmerzgrenze 200 Euro, dafür gehen die Dinger einfach zu schnell defekt.

VIELEN DANK VORAB
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Einfach Produkte filtern mit deinen Angaben und fertig da hast du alle die passen.
geizhals.de/?ca…v=e

Und tut mir leid mit deiner Freundin ( Meine Freundin neben der Spüle liegen gehabt, etwas Wasser wohl über die Klinke rein gekommen --> tot. )
9 Kommentare
Schon mal an Outdoorphones gedacht? Ich meine nach deinen Ausführungen muss das Telefon ja einiges mitmachen können, wüsste kein aktuelles Gerät was so robust wäre, selbst mit Bumper und Panzerglas ist das nicht so robust wie so eine Baustellen/ Outdoor Funke.
mydealz.de/dea…273

Hab es selbst und bin damit topzufrieden. Ist jetzt aber nicht wasserdicht.
Verfasser
UnbekannterNr125. Okt 2017

Schon mal an Outdoorphones gedacht? Ich meine nach deinen Ausführungen …Schon mal an Outdoorphones gedacht? Ich meine nach deinen Ausführungen muss das Telefon ja einiges mitmachen können, wüsste kein aktuelles Gerät was so robust wäre, selbst mit Bumper und Panzerglas ist das nicht so robust wie so eine Baustellen/ Outdoor Funke.

Okay, das habe ich bei meine Beschreibung geahnt das es in die Richtung geht, aber ganz so krass ist es nicht. ;-)

Es ist nicht so das es extremen Bedinungen ausgesetzt ist, also keiner Baustelle oder so.

Aber, und daher die Anforderung, mein Huawei P1: Nachtisch -> Kontaktlinsenbehällter umgefallen, Flüssigkeit ins Handy --> tot.
dann Huwei 6: Meine Freundin neben der Spüle liegen gehabt, etwas Wasser wohl über die Klinke rein gekommen --> tot.

Deshalb hatte ich dsa G3 ausgesucht, da wasserfest. Ich denke das beim Glas gibt es derzeit keine Sicherheit, bestenfalls ein guter Schutz durch Bumper etc.
Einfach Produkte filtern mit deinen Angaben und fertig da hast du alle die passen.
geizhals.de/?ca…v=e

Und tut mir leid mit deiner Freundin ( Meine Freundin neben der Spüle liegen gehabt, etwas Wasser wohl über die Klinke rein gekommen --> tot. )
Ich hatte mal ein Xcover 3 als vorrübergehendes Geschäftshandy und war sehr zufrieden. Recht gute Performance, robust und preiswert.
Bearbeitet von: "nfo" 26. Okt 2017
Sony Xperia Z....
die fand ich schon immer klasse
Verfasser
erebos35925. Okt 2017

Einfach Produkte filtern mit deinen Angaben und fertig da hast du alle …Einfach Produkte filtern mit deinen Angaben und fertig da hast du alle die passen.https://geizhals.de/?cat=umtsover&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=eUnd tut mir leid mit deiner Freundin ( Meine Freundin neben der Spüle liegen gehabt, etwas Wasser wohl über die Klinke rein gekommen --> tot. )


Sehr schön. Ich meinte natürlich das Smartphpone. :-)
Ach ja und guter Tipp mit Geizhals.
Tendiere derzeit zu diesem, welches quasi alle Anforderungen erfüllt.
Nur das ich die Marke überhaupt nicht kenne und es nur eine Rezession hierzu bei Amazon gibt.

Blackview BV7000
amazon.de/dp/…-21
Bearbeitet von: "onkelFISCH" 26. Okt 2017
Ich denke wenn du so eine Nischenmarke akzeptierst gehen auch chinaphones , oder ? Und in DE vlt Nokia 3 da hast du lange Updates und Gewährleistung.
Ich habe mein Dad erst letztens ein Motorola Moto G5 empfohlen,war hier auch schon mehrmals im Angebot,er ist auf jeden Fall top zufrieden damit
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler