[Kaufberatung] Smartphone mit sehr guter Kamera bis 150 Euro

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone für meine Freundin. Aktuell hat sie ein Elephone Trunk und ist mit dem Gerät soweit performancetechnisch auch zufrieden. Sie stört aber vor allem die miese Kamera und die schlechte Akkulaufzeit.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone für sie. Theoretisch hätte sie gerne wiederhin Geräte mit 5 Zoll und vor allem die Kamera sollte deutlich besser sein, als beim Trunk.

Da ihr LTE nicht wichtig ist, habe ich aktuell vor allem die Xiaomi Mi4i oder Mi4c im Blick. Habt ihr vielleicht noch Alternativen in dem Preissegment bis 150 Euro, die in Sachen Kamera überzeugen können? Es können gerne auch ältere Flagschiffe sein, die man mittlerweile nachgeschmissen bekommt. Gesamtperformance spielt hier eigentlich eine untergeordnete Rolle, da ihr selbst der SD 410 ausreicht. Das Smartphone sollte nur entweder Custom Roms unterstützen oder noch einigermaßen gepflegt werden, damit ein aktuelles Betriebssystem drauf ist.

Danke für eure Hilfe.

7 Kommentare

Hab hier öfter gelesen dass die Lumias gute Kameras haben

in dem preissegment kommt man für eine gute kamera eigentlich nicht um die lumia-handys drumherum.

Jo sie hatte früher schon einmal ein Lumia 630.
Aber sie möchte eigentlich lieber bei Android bleiben, da sie sich doch sehr an die App Auswahl gewöhnt hat.

LG G2 gebraucht bei ebay oder als WHD.

Z1 compact

Bq e5s. Hat einen sony sensor drin und ich finde die Bilder sehr schön, besser als vom lg flex 2, welches glaube ich die gleiche kamera wie das g4 hat.

Also, in diesem von Dir gewünschten Preissegment wirst Du kein Smartphone finden, welches gute bis sehr gute Photos macht. Weder Android, noch Windows Phone. Das LG G4 hat eine sehr gute Kamera. Kostet aber auch knappe 300 Euronen.
Für unter 300 gibt es dann noch das Motorola Moto X Play für ca 250.- mit ganz brauchbarer Kameraleistung. Auch das Huawei P8 sowie das Honor 7 spielen in der gleichen Liga.
Richtig gute Photos soll das Cubot X17S machen. Und das für ca. 150 Euros. Wer sich also vor einem Chinahandy nicht fürchtet und keine hochtrabenden Ansprüche hat, bekommt da ein gutes Smartphone dieser Preisklasse mit excelenter Kamera.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    2. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    3. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    4. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66

    Weitere Diskussionen