Kaufberatung - Smartwatch

9
eingestellt am 2. Apr
Hallo zusammen,

leider wirkt auf mich der Smartwatchmarkt total undurchsichtig.

Was ich möchte (nach Priorität geordnet. Oben = wichtigste):

E-Mail & Whatsapp lesen in guter Darstellung
Musik steuern
Fitness Tracking
Telefonieren, falls in guter Qualität möglich.

Bin um jeden Ratschlag dankbar - hilft sicher anderen auch!


  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
9 Kommentare

Früher hätte ich zur allerersten Gear S geraten, wegen des großen Displays und der relativen Unabhängigkeit zum Smartphone, jedoch ist die Uhr outdated und überteuert, und die Nachfolgemodelle bieten nicht das Gleiche.

Ich nutze zZ eine Sony Smartwatch 3 (40€ WHD), aktuell arbeiten ein paar Developer bei xda an einem Port von AW 2.0
Ansonsten geben sich die Smartwatches nicht viel, würde dir eine mit bestmöglichem Support empfehlen, bspw. Huawei Watch.

Was für ein Smartphone hast du denn?
Wie soll Fitness getrackt werden? Mit GPS oder ohne? Nur Schritte oder auch Puls?
Bearbeitet von: "noname951" 2. Apr

Falls das Telefonieren via Smartwatch nicht so wichtig ist, würde ich die Gear S2 empfehlen. Gibt's bei MM ja gerade für 129€. Hab ich selber auch und finde die Uhr top

Wenn du auf ein Allways-On Display und eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen stehst, kannst du auch noch einen Blick auf die Pebble Classic oder die Pebble Time werfen. Allerdings wurde der Hersteller von Fitbit aufgekauft, deshalb wird dort keine Weiterentwicklung mehr stattfinden.

Pebble Time oder Steel, ist aber ohne Telefonfunktion. Alle anderen Smartwatches finde ich ohne eine solch lange Akkulaufzeit total sinnlos (subjektive Meinung).

Apple Watch

Verfasser

Habe ein Honor 7. Auf Telefonie kann ich verzichten. Am wichtigsten ist mir Mail und WhatsApp. Der Tracker darf ruhig ohne GPS sein. Die Herzfrequenz hätte ich schon gern

Smartwatches sind tot.

Also ich hab mir vor nem Jahr für nen 20er die LG W 100 gekauft (second Hand) läuft top und tut das was sie soll bzw. was du forderst.

Was das telefonieren betrifft: Willst du wirklich das teil wie Knight Rider an den Mund halten und telefonieren ?!
Bearbeitet von: "VargBlod" 3. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text