[Kaufberatung] Suche "spezielles" 15 Zoll Ultrabook

8
eingestellt am 20. Sep 2017
Hallo Community!

Frage bzw folgendes Problem.

Ich suche ein 15 Zoll Laptop (Preis ersteinmal egal) welches folgende Kriterien erfüllt.

- 15 Zoll IPS Bildschirm
- Convertible
- Aluminiumbody
- Intel Core I7
- mindestens 8GB Ram (Dual Channel)
- schnelle Grafikkarte mit eigenem Speicher (wenn möglich GDDR5)
- only SSD Speicher
- Echter LAN Anschluss (RJ45)
- Dualboot fähiges BIOS - Windows und Linux

Hat jemand nen Tipp oder Idee was diesen Specs am nächsten kommt?

Wichtig wäre mir noch das der Convertible gut mit nen Pen oder Stylus klarkommt auch wenn er nicht speziell dafür gemacht wurde.

Leider haben alle (?) ultrabooks keinen LAN Anschluss mehr, diesen benötige ich aber zwingend weil unter Linux die USB zu LAN Adapter häufig Probleme bereiten...wie gesagt habe leider nix passendes finden können.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüße
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Ultrabook und LAN passt halt einfach auch nicht zusammen...
nilbu20. Sep 2017

Ultrabook und LAN passt halt einfach auch nicht zusammen...


Und ohne Ultrabook?
Da wird dir wohl keiner helfen können.
Pass den Titel an.
Leichtes Notebook gesucht.
Ansonsten hätte ich Dell XPS 15 gesagt
Das einzige Ultrabook mit einem "echten" Lan-Anschluss, das mir einfällt, ist das Thinkpad X1 Carbon 2017.
Die Anführungszeichen, da es nur ein Mini-Ethernet-Port ist und ein entsprechender Adapter beiliegt.
Es entfällt aber das Treiberproblem, da der Anschluss als vollwertige Lan-Buchse erkannt wird.
Touch-Display und Linux sollten mit dem Thinkpad auch kein Problem darstellen. Mehr im Thinkpad-Wiki / -Forum.
Scheint leider echt ne schwierige Kombi zu sein...hatte sogar schon Fujitsu mit ihren Lifebooks in Auge gefasst weil die auch son abgespeckten LAN Port haben...

...im Grunde hängts echt nur am LAN Port

Ich werde mich nochmal mit den Adaptern beschäftigen...
amazon.de/Ass…UT4

Macht LAN zu WLAN (ich nehme an). Strom via USB. Keine Treiber.
Bearbeitet von: "chris99" 20. Sep 2017
Bei Geizhals kann man super nach sehr vielen Kriterien Laptops suchen. Mache ich auch immer.
Und du musst wohl irgendwo Abstriche machen. Warum es z.B. unbedingt ein i7 sein muss oder Dual Channel (wenn du eine separate GraKa hast), erschließt sich mir nicht so ganz. Und eine Gamingmaschine wird es nicht im Ultrabookformat geben. Aber spiel mal mit dem gh.de Dingens rum, da findest du schnell raus was geht und was nicht.
Bearbeitet von: "wasistlos" 21. Sep 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler