[Kaufberatung] Tablet mit Stift: Was muss man beachten?

Hallo.
Ich würde mir gern ein Tablet zulegen, das ich auch beruflich im Außeneinsatz nutzen kann.

Am meisten sagt mir derzeit das Xperia Tablet Z zu, da dies auch staub- und wassergeschützt ist, aber leider hat das keinen Stift.

a) Gibt es weitere staub- und wassergeschützte Tablets (außer die zu teuren Toughbooks)?

b) Andere Tablets werden ja mit Stift geliefert (z.B. Samsung Note). Haben die Vorteile ggü. "normalen" Tablets bei denen man einen Stift nachrüstet?

Wäre nett, wenn mich mal jemand aus dem Tabletdchungel führen würde...

8 Kommentare

Du kannst keinen Stift "nachrüsten". Wenn das Gerät keinen Digitizer hat, dann funktioniert auch kein richitger Stift. Du kannst nur einen "Fingerersatz" benutzen, Genauigkeit erhöht sich damit kaum.
Bei Digitizer gibt es auch riesige Unterschiede bei der Genauigkeit und Anzahl der Druckstufen.

Ich persönlich finde Windows 8 mit Digitizer interessant, so kann man auch normale Desktopanwendungen relativ gut bedienen

Ok, damit bin ich schonmal einen Schritt weiter bzw. zurück, weil da wäre ich dann wieder bei Surface Pro & Co.
Wenn die bloss nicht so teuer wären oder wenigstens die Laufzeiten vernünftig wären.
Ich schau mich da mal um.
Danke,

geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2174_Intel~2175_4~2233_Digitizer&sort=p

Ich finde die neuen Atom nicht so schlecht und sind auch von der Laufzeit interessant. Surface Pro ist mir zu schwer.

PERFEKT!
Dachte, dass nur die Tablets mit Stift im Lieferumfang einen Digitizer haben, aber wenn alle in deinem Link aufgeführten Tablets in Frage kommen, bin ich gerettet!

Preise stimmen, Akkulaufzeiten passen...
Cool! Danke!

Wenn du es beruflich im Ausseneinsatz nutzen willst, würde ich auch eher zu nem surface raten. Ausser du bist im Industrie oder Bausektor tätig. Da gibts einfach keine vernünftige Alternative zum Toughbook.

Du brauchst natürlich noch einen *passenden* Stift dazu. Display sollte einen Stift unterstützen (aber vorher nochmal beim Hersteller nachsehen).

Ich würde mir gern ein Tablet zulegen, das ich auch beruflich im Außeneinsatz nutzen kann.



Dann kauf kein Spielzeug, sondern ein gescheites Gerät a la ThinkPad Yoga oder X230t

Schaue mal in meiner Deal Übersicht.

Gibt eine Note 10.1 mit 3G bei Modeo.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…914
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?89
    3. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O810
    4. TV Sat. Ohne Anschluss88

    Weitere Diskussionen