ABGELAUFEN

Kaufberatung Teleobjektiv Canon EOS 100D

Zu allererst:
Ich weiß, wir sind ein Schnäppchen-Forum und keine Foto-Community!
Wer sich persönlich durch meinen Post beleidigt fühlt, soll einfach den Pfeil nach Links in seinem Browserfenster klicken...

Die anderen bitte ich um eine kurze Einschätzung:

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die EOS 100D mit dem Standard Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM (für schlanke 380€ bei WHD gekauft, DANKE HUKD!).
Ich bin absoluter Spiegelreflexkamera-Newbie und nutze derzeit auch "nur" die fertigen Modi. Bin damit auch super zufrieden! Die Fotos auf Ausflügen werden klasse und reichen für meinen Bedarf allemal. Allein Fotos von weit entfernten Objekten bzw. Landschaften machen oft Probleme. Daher suche ich nun nach einem Teleobjektiv.

Gefunden habe ich das Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv (58 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett:
amazon.de/Sig…300

Meint ihr, das würde meinen bescheidenen Ansprüchen genügen? Es hat soweit ich das sehe keinen Bildstabilisator, ansonsten sagen mit die ganzen kleinen Abkürzungen nix...
Für einen kleinen Rat wäre ich sehr dankbar.

3 Kommentare

Es wäre nett, nicht alle 20 Sekunden den selben Spam zu posten ....

Ganz ehrlich? Wenn dir Fotos aus dem Automatik-Modus genügen und du so geringe Ansprüche pflegst, dann hol dir ne gute Bridge-Kamera und gut ist. Kommst du deutlich günstiger davon als dir nun ein so bescheidenes Objektiv zu kaufen.

ich hatte ne Fehlermeldung beim Posten, sorry! Bei mir kam nicht an, dass jedes Mal ein Post erstellt wurde

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Account Sharing mit Freunden?43
    2. Suche Telekom DSL Angebot513
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro11
    4. Ein etwas anderer Deal...2132

    Weitere Diskussionen