Kaufberatung TV 60“

3
eingestellt am 28. Mär
Hallo Community

Da es unter jedem Fernsehdeal dutzende Kommentare von vermeintlichen Experten gibt, wollte ich euch hier mal direkt fragen worauf ich achten muss, bestenfalls direkt mit Fernsehempfehlungen.

Ich suche einen 60“ Fernseher. Budget sind ca 1000€.

Anwendung:
40% Netflix
30% ps4 pro
15% Fußball über Sky Go
15% „normales“ Fernsehen

Eigentlich habe ich mir schon den bei euch sehr beliebten Sony kd55xe9005 rausgesucht, befürchte bei 5m Sitzabstand, dass er zu klein ist.

Ich lese in den Kommentaren immer was von 10bit und hdr10. Also klärt mich bitte auf was ich brauche und was ihr empfehlen würdet.

Freue mich auf eure Antworten
Zusätzliche Info
Gesuche
3 Kommentare
10 bit nice 2 have. Von HDR halte ich inzwischen ehrlich gesagt wenig bis nix und was wirklich wichtig ist: 100Hz Nativ.
Komplett zu ignorieren finde ich ist Dolby Vision. Aber auch das sehen einige bestimmt anders als ich...

Der 65" ist gerade bei Saturn Deutschlandweit im Angebot wenn ich mich nicht irre? Besitze ihn übrigens

*Edit: Worauf man auch Wert legen kann ist die Art der Panel Beleuchtung (Full LED etc)
Bearbeitet von: "SmapSuka" 28. Mär
Auch wenn es aktuell fast alle Modelle unterstützen, auf 4K würde ich ab 60 Zoll und größer achten. Ich würde Dir ja gerne die QLED von Samsung empfehlen, das sprengt aber leider Dein Budget.
OLED ist zwar ganz nett und würde mit etwas Glück in Dein Budget passen, ist aber eher nix zum Zocken.
Verfasser
enthusiasticvor 2 h, 27 m

Auch wenn es aktuell fast alle Modelle unterstützen, auf 4K würde ich ab 6 …Auch wenn es aktuell fast alle Modelle unterstützen, auf 4K würde ich ab 60 Zoll und größer achten. Ich würde Dir ja gerne die QLED von Samsung empfehlen, das sprengt aber leider Dein Budget. OLED ist zwar ganz nett und würde mit etwas Glück in Dein Budget passen, ist aber eher nix zum Zocken.


Danke schonmal kannst du mir vllt ein bis zwei Modellen sagen, nach denen ich Ausschau halten sollte? Bei mir eilt es nicht und ich kann auch gut bis Sommer warten. Evtl hat die wm ja den ein oder anderen Knaller.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler