eingestellt am 20. Nov 2021
Ich brauche eine Kaufberatung bezüglich eines TVs. Hierbei geht es mir um Features vs Größe.

Budget: max. 1000€.

Anwendung:
Hierzu muss ich sagen: Es wird wenig TV geschaut.
- Ab und zu Netflix oder Amazon Prime.
- Es wird definitiv eine PS5 angeschlossen. Habe aber noch keine. Erst gegen Ende des Jahres
- Ganz selten deutsche Sender (vllt ein Abend die Woche)

Must Haves:
- Freesync und Bluetooth. Die Apps wie Netflix sind ja sowieso immer dabei.

Nun zu meinem Problem:
Mein Wohnzimmer ist ziemlich breit. Ich sitze locker 3,5m bis 3,8m vom TV weg (Wohnungseinrichtung ist noch nicht komplett abgeschlossen). Es muss also mindestens 65 Zoll, meiner Meinung nach eher 75 Zoll sein. Ich bin bereit max. 1000€ auszugeben. Bei dem Budget kann man natürlich nicht alles haben.

- OLED (max. 65") vs non-OLED (75")
- 120Hz vs 60Hz

Einerseits denke ich mir 120Hz und OLED sollte drin sein, aber dafür müsste ich auf Größe verzichten. Auf der anderen Seite sage ich mir, Freesync und 60hz reichen aus, da Netflix/deutsches TV/Amazon Prime/angeschlossener Rechner/PS5 eh keine 120Hz ausreizen kann und ich lieber die Größe bevorzugen sollte. Denn was bringen einem die Features, wenn der TV zu klein ist, richtig?

Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe auf guten Input. Danke schonmal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar