[Kaufberatung TV] Welchen 4k TV kaufen ??

Hallo,
ich suche einen neuen 4k TV den ich als PC Monitor missbrauchen kann! (bitte keine Prädigen das ein TV doof als Monitor ist, ich nutze seit über 10 Jahren ausschließlich TVs als Monitor. Ein normaler Monitor geht auch wenn der Preis stimmt!)



- er soll ausschließlich bei 4k als PC - Monitor genutzt werden
- er soll somit mindestens einen qualitativen guten 1x HDMI 2.0 Anschluß besitzen
- er soll als Monitor ein so scharfes/kontrastreiches/lebendiges Bild wie möglich erzeugen (darf dadurch auch gern mehr kosten)
- er soll so günstig wie möglich sein, kann auch gebraucht oder B-Ware, aber am besten aber nur mit Gewährleistung!
- Preis/Leistung sollte oberste Prio haben

Skylake & 980 Ti kommt & HDMI 2.0 Kabel ist vorhanden

---------------------------------------------

*edit*
er ist da ===> bester Monitor ever !

5 Kommentare

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, aber fehlt da nicht noch ne ungefähre Größenangabe?

Größenangabe und Budget fehlen...

P/L bei einem 4K ist derzeit nicht gegeben außer man findet ein wirklich gutes Angebot mal, jeder IPS Monitor Leistet aber das selbe, zudem ist 4K nützlich um kein Pixel Salat zu haben bei 27 Zoll+ aber ansonsten, derzeit einfach viel zu Teuer, zudem Frag ich mich wo du da die vor teile siehst :-O

hey, danke für eure Antworten!

Ich hatte ne zeitlang 3 x 32" TVs mit 5760x1080 laufen, das war ziemlich perfekt! Nur die Rahmen haben mich gestört die habe das große komplett Bild leider geteilt und das Gesamtbild war für den Sitzabstand etwas zu groß, daher her suche ich etwas in der Größe, eventl. aber ein bisschen kleiner, also so um die 55" müsste das glaube ich sein.

Das Budget passe ich an, Geld ist nicht viel vorhanden aber wenns zu teuer ist zahle ich auf Raten, ist mir egal, hauptsache ich hab den perfekten Bildschirm.

Ich erwarte mir ein perfektes Bild durch 4k und satter Farbwiedergabe mit 10 bit, Surfen & WoW sollte so schön dargestellt werden wie möglich, hätte ich das Geld würde ich sogar sagen, Preis ist völlig egal!

Viper

hey, danke für eure Antworten! Ich hatte ne zeitlang 3 x 32" TVs mit 5760x1080 laufen, das war ziemlich perfekt! Nur die Rahmen haben mich gestört die habe das große komplett Bild leider geteilt und das Gesamtbild war für den Sitzabstand etwas zu groß, daher her suche ich etwas in der Größe, eventl. aber ein bisschen kleiner, also so um die 55" müsste das glaube ich sein. Das Budget passe ich an, Geld ist nicht viel vorhanden aber wenns zu teuer ist zahle ich auf Raten, ist mir egal, hauptsache ich hab den perfekten Bildschirm. Ich erwarte mir ein perfektes Bild durch 4k und satter Farbwiedergabe mit 10 bit, Surfen & WoW sollte so schön dargestellt werden wie möglich, hätte ich das Geld würde ich sogar sagen, Preis ist völlig egal!


ok, ich guck mich da sowieso ab und an um, falls ich was finde Poste ich es hier mal wenn ich denke das es ein gutes P/L hat, aber 55 Zoll ist schon knackig, da musst du mit gut 800€ schon Rechnen :-)

hier Posten aber auch mittlerweile viele 4K Fernseher, sollte man recht schnell also Fündig werden.

Bei einem 4K solltest du bei der Größe etwa 1m weit weg sitzen, du kannst auch näher, solange du die Pixel Struktur nicht siehst, ansonsten weiter weg sitzen bis es weg ist...

WoW dürfte Fett bei so einem Fernseher aussehen, das sollte auch eine Single Grafikkarte(970-980) wohl noch schaffen.

erledigt!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DHL Paketmarken ebay45
    2. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?23
    3. DVB-T2 Receiver22
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?44

    Weitere Diskussionen