Kaufberatung uwqhd Monitor

4
eingestellt am 12. Mär
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Monitor stehe ich budgetbedingt vor einer wichtigen Entscheidung, bei der mich hoffentlich die ein oder andere fachkundige Person hier unterstützen kann.

Es soll ein 34 Zoll (oder größer) sein, eine vernünftige Auflösung, neustes HDMI und... Hier stellt sich die entscheidende Frage: entweder ein IPS Panel oder mindestens 100 Hz?

Da ich keine Ahnung habe, wie sich welches Kriterium auswirkt, Frage ich einfach Mal in die Runde. Welches Kriterium ist gewichtiger?

Anwendung ist vorwiegend Home Office (als Ersatz für 2 Bildschirme), aber vielleicht käme auch Gaming in Betracht. Da die PS4 bald abdankt, erwäge ich, stadia Mal auszuprobieren.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Avatar
GelöschterUser957812
Asus pg348q
Danke! Aber Sau teuer.

Frau hat 400 abgesegnet. 500 kriege ich auch noch durch, bei 600 ist mit Widerstand zu rechnen und alles drüber wird ohnehin abgelehnt.

Schätze, die höhere Frequenz ist interessanter, wenn man ein Hersteller mit einem guten VA Panel findet.

Weitere Vorschläge?
Avatar
GelöschterUser957812
Schau mal auf eBay
dort bekommst du das Model mit etwas Geduld für 350-400 gebraucht. Hab ich ebenfalls so gemacht.

stichwort Geduld 😁
Bearbeitet von: "GelöschterUser957812" 12. Mär
Danke für den Tipp. Es ist doch ein anderer geworden... Noch größer hoffe nur, dass das Panel was taugt.
m.computeruniverse.net/de/…509
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler