Kaufberatung: Welche LEDs für begehbaren Kleiderschrank und wie stilvoll umsetzen?

4
eingestellt am 4. Aug 2017
Hallo Mydealzer
ich habe vor unseren begehbaren Kleiderschrank zu pimpen. Ich habe mir irgendwas mit LED-Strips vorgestellt (nein: keine Farbe, kein Blinken, nur weiß - vielleicht mit Bewegungsmelder[?]).
Hat sowas jmd von euch schon gemacht oder hat Ideen, wie man sowas STILVOLL umsetzen kann? Damit meine ich die "Verkleidung" der Strips, Kabel, Trafos etc.

Habt ihr außerdem noch Tipps zur Art der LEDs und der Lichttemperatur?
Zusätzliche Info
Gesuche
4 Kommentare
Hue lightstripe + Bewegungsmelder. 1000 Variationsmöglichkeiten mit Automatisch runter dimmen, an aus etc. 😁
Werfe mal eine andere Alternative in den Raum ... von der ich absolut begeistert bin:

amazon.de/Kit…TF8


Habe vor 4 Monaten alle Schränke/Kleiderschränke damit ausgerüstet (war allerdings auch ein Blitzangebot bei Amazon für 2 Leuchten zum gleichen Preis.
Superhelle Ausleuchtung bei Schranköffnung und für mich der absolute Pluspunkt: Keine Kabel und über USB aufladbar!
Verfasser
Danke euch beiden @MalteFS@HaiOPai !
Die Alternative wäre mir mit dem Aufladen auf Dauer zu kompliziert. Aber optisch ansprechend.
Die Hue Lightsrips sehen vielversprechend aus. Das schaue ich mir mal näher an. Gibts da denn auch "rein weiße" Strips oder ist das Weiß dann aus RGB zusammengesetzt? Meistens sieht das dann meiner Erfahrung nach nicht so angenehm aus. Praktisch sind aber die ganzen Zubehörartikel.
Außerdem bin ich dank Amazon auf Alu-Profile für LED Stripes gestoßen. Da hat mir der Begriff gefehlt - ich kann jetzt weiter suchen
Die LED-Leisten zum aufladen habe ich auch, sobald die Schranktür aufgeht, leuchtet es ^^ Aufgeladen habe ich die erst 1x und benutzt werden die fast täglich..

Hue ist nur zusammengefasst, finde ich für Schrankbeleuchtung aber zu teuer. Strip 60€ + Bewegungsmelder 20-40€ + evtl Empfängereinheit.

Ich habe bei mir auch relativ viel Beleuchtung im Einsatz:
PC-Bildschirme mit Revoltec-Backlight-Set + auch um den TV
PC-Tisch mit Hue-Lightstrip
2x Ikea-Billy-Regal mit der Ikea-Beleuchtung zum drehen^^
RGB-Beleuchtung um den Kleiderschrank herum + halt innen drin
und noch ne Ikea-Beleuchtung in so einem expedit-Regal oder wie die heißen
Dazu kommen noch 2 LivingColors, Hue Go, Hue Bewegungsmelder für Flur und noch paar kleine RGB Beleuchtungen^^
Bearbeitet von: "Ginalisalol" 7. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler