[Kaufberatung] Welche Video Türsprechanlage ist zu empfehlen?

Guten Morgen,
da es bald ins neue Haus geht benötige ich noch eine Klingelanlage mit Videofunktion. Die Anlage soll aus einer Außenstation und 3 Bildschirmen bestehen. Zusätzlich wäre eine IP Funktion wünschenswert, da ich das ganze auch gern per Handy betreiben möchte. Anschlüsse verlegt der Elektriker so wie ich das möchte, da ist also viele möglich. Preislich sollte es nicht teurer als 2.000 Euro werden.

Kann mir da jemand ein Modell empfehlen?

Vielen Dank.

4 Kommentare

Schließe mich mal der Suche an insbesondere ein System, was sofort live ist bzw. beim Klingeln das Bild sofort auf dem Bildschirm erscheint.

Kann die Sprechanlage von Gira empfehelen, Qualitativ gibt es kaum was besseres und man bekommt noch in Jahrzehnten Ersatzteile. Habe aber selber noch keine IP Basierte Sprechanlage inst. . Weiss gar nicht ob die sowas anbieten.
Bearbeitet von: "intus" 29. November

intusvor 31 m

Kann die Sprechanlage von Gira empfehelen, Qualitativ gibt es kaum was besseres und man bekommt noch in Jahrzehnten Ersatzteile. Habe aber selber noch keine IP Basierte Sprechanlage inst. . Weiss gar nicht ob die sowas anbieten.


Anbindung ans Netzwerk, für euch IP basierend, sollte kein Problem darstellen.
Zurnot das bildsignal einmal mitm pi o.ä. abgreifen und ab ins Netzwerk damit.

Ich fürchte bei Gira komme ich aber mit den 2.000 Euro nicht wirklich hin, wenn ich dazu auch noch 3 Bildschirme haben möchte. Es wäre auch schöner alles aus einer Hand zu haben und nicht die IP Funktionalität noch basteln zu müssen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…2559
    2. Krokojagd 201679168
    3. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen89
    4. Heimkino/ Soundbar gesucht33

    Weitere Diskussionen