Kaufberatung - Welches Nokia Lumia 925 o. 735 ?

Hi
Ich hab vor einen neuen Vertrag abzuschließen. 9,90 Smart Surf. Könnte das Nokia Lumia 925 mit 32GB für 1,- und das Nokia Lumia 735 für 39,- Zuzahlung bekommen. Die Frage ist welches ist besser ?0
Das neuere Lumia 735 ? Das Lumia 925 hat wohl etas mehr zu bieten, bessere Auflösung,Cam. Ist aber schon älter hat aber wohl die bessere Kamera was mir durchaus wichtig ist. Von der Größe passen beide, hab jetzt ein 5" Huawei P7 was mir zu groß ist. Vielleicht hatte jemand von euch schonmal beide Phones. Flüssig sollten ja beide eigentlich laufen. Bin kein Gamer und nutze überwiegend für Onlienzeitungen, Social Media und gerne gute Bilder

8 Kommentare

Ich hab das Lumia 925 und kann es nur empfehlen. Dir Kamera ist der wahnsinn( es sei denn du brauchst ne Selfie Cam. Dann nehm das 730/735). Der Akku hält gut durch. Heute nach 9 Stunden ohne Strom hab ich gerade mal 10% verbraucht und hatte WLAN die ganze Zeit an.

Aber pass auf. Wenn du z.B. Bei Media Markt das Lumia kaufen willst wollen die dich davon abhalten. Die haben versucht mich mit 3 Mann zu überzeugen ein S4 oder IPhone zu nehmen. Das Lumia ist aber wesentlich besser

Ich habe mir das 735 geholt, für 39,- inlusive 9,95 1GB Vertrag konnte ich nicht nein sagen. Ausschlag gebend wasr das neuere Model. Covertausch und Akkutausch. Kamera soll auch ganz OK sein. Wird mein erste WP, mal gucken ob ich da als jahrelanger Android User überhaupt mit zurecht komme. Danke für deine Info

Also die Bedienung ist sehr einfach. Nur beim 735 bin ich nicht ganz mit der Kamera zufrieden. Das 925 hat 8,7 MegaPixel mit PureView und macht tolle Nachtfotos.

Noch ein Tipp. Wenn du Facebook hast such mal nach der Gruppe One Phone by MeinLumia. Da findest du tipps und Antworten von Anderen WP Usern

Ja, aber nur 16 GB Speicher und keine SD Karte, ich denke ich werde es mal testen.

Nutze das 925 seit gut einem Jahr: Für mich ein Tipp topp Gerät! Warum?
Insgesamt dauerhaft wertiger Gesamteindruck (Version business grau)
Ich nutze regelmäßig die genaue und zuverlässige gratis Offline Navigation im Dreiländer-Eck D-A-CH und gelegentlich auf Urlaubsinseln wie Malle, Kanaren, ... und auf Geschäftsreisen in USA und J (natürlich stets ohne Auslands roaming aber mit Verkehrsinfo über Internet in D)
Ich schätze die angenehme, scharfe und helligkeitsabhängige Darstellung auf dem wertigen Display. Macht sogar neben dem aktuelle iPhone was her (bei typ. schau' mal meins ist schöner Spielchen)
Ich mag die recht ordentliche Kamera, da ich Notizen, Texte und Unterlagen aller Art (A4 und dash-board) sehr häufig photo-scanne.
Das Telefon liegt gut in der Hand (in einer Hand) und kann bei entsprechender Gestaltung der Kacheln auch noch einhändig als Telefon genutzt werden. D.h. man ist im Alltag nicht zwangsläufig in der Generation gebückter Kopf angekommen.
Ist als Business-Handy nicht häßlicher als der Rest.

Wermutstropfen:
Induktives, kabelloses Aufladen nur über extra-Deckel (oder ein bißchen Basteln, siehe youtube)
Im Vergleich zu meinem alten N8-00 leider schlechtere Kamera, nicht als USB-Stick nuzbar, kein USB-Stick anschließbar, kein UKW Streaming (z.B. als Freisprechanlage für Arme im Auto, oder zum Network-Radio pimpen von alten Stereoanlagen oder bei der Oma), keine Adapter für Scart und/oder HDMI Fernseher im Lieferumfang, kein vollständiger Zugriff auf das Dateisystem

und was hast du nun genommen?
selbe frage stelle ich mir nämlich auch gerade^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche günstigen DSL Anschluss22
    2. Einsteiger Spiegelreflex bis ca. 400€33
    3. Akku Ladegerät aa / aaa22
    4. [Suche] Lieferando / pizza.de / Lieferheld [Biete] 5€ bet-at-home33

    Weitere Diskussionen