Kaufempfehlung 10 Zoll Tablet

Ich möchte mir ein 10 Zoll Tablet zulegen und brauche dafür ein paar Tipps.
Wichtig wäre mir, dass die Display-Auflösung gut ist und es absolut nicht ruckelt beim Surfen.
Ich habe nicht vor auf dem Tablet zu zocken, sondern nur bissi im Internet surfen und vielleicht mal einen Film schauen.
WLan reicht mir vollkommen aus, 3G ist nicht nötig.
In meine nähere Auswahl ist das Nexus 10 gekommen, da es auch ständig das aktuelle Android bekommt und eine super Auflösung von 2560 x 1600 besitzt. Hat jemand damit Erfahrungen und gehen die oft kaputt? Bei ebay stehen oft welche drin, die Austauschgeräte wegen eines vorherigen defekten sind...
Mir ist Ansicht egal, ob es neu oder gebraucht ist, mein Preislimit ist allerdings bis 200€.
Würdet ihr mir sagen, dass das Nexus 10 für mich ideal wäre, oder empfiehlt ihr mir ein anderes Tablet?

Vielen Dank schonmal

9 Kommentare

Ich hab mein Nexus 10 gerade gegen ein Note 12.2 Pro ersetzt, hatte es vorher gut 1.5 Jahre im Einsatz.
Ich will mich kurz fassen, magst du Android und Google, dann ist sa deine Wahl. Genervt hat mich eigentlich immer nur die grottenschlechte Rechtschreibung bzw. Worterkennung.
Sonst super Gerät, hatte es vor allem als Multimedia Gerät eingesetzt.

Hab ein galaxy tab s lte und bin super zufrieden. Ist halt einfach ziemlich teuer wenn man sich das ohne einen Deal holt

Am nexus 10 stört mich eigentlich nur die Farbdarstellung des Displays und das Plastik-Gummi Gehäuse. Ansonsten ist die Textdarstellung dank der hohen Auflösung wirklich toll. Obwohl es ein paar Jahre auf dem Buckel hat reicht die Performance immernoch für alle Aufgaben aus die ein Tablet erfüllen sollte.

Kann das Gigaset QV1030 für deutlich unter 200 Euro neu empfehlen.


Testbericht hier:

notebookcheck.com/Tes…tml


Danke für den Hinweis, ich denke sehr viel schreiben werde ich am Tablet nicht, daher wäre das kein Ausschlusskriterium.


Hab grad mal geschaut, aber das ist leider deutlich über meinen Preisvorstellungen

Aber trotzdem danke für den Tipp


Hatte das Nexus 10 schonmal in der Handy, das Problem mit der Farbdarstellung stört mich eigentlich weniger. Aber danke für den Tipp.



Danke dir, hab zuvor noch nicht davon gehört. Klingt von den technischen Daten auch nach dem, was ich suche. Ein wenig stört mich die "alte" Android-Version. Ich werde mich mal ein wenig über dieses Tablet einlesen und berichten wie ich mich entscheide

nochmal zum QV1030,

evtl. auch mal die Amazon-Rezensionen lesen:

amazon.de/Gig…s=1


und immer bei aller Kritik den Preis von deutlich unter 200 Euro bedenken

wo bekommt man dafür ein so gutes Display bzw. vergleichbare techn. Daten


Ich habe 2 Stück beim 165-Euro-Deal erstanden und bin bisher sehr zufrieden.

Das nicht ganz aktuelle Android kann ich verschmerzen.



Habe ich gemacht, eigentlich wird nur die extrem lange Ladezeit von 8 - 9 Stunden bemängelt. Aber damit habe ich eigentlich kein Problem.

Und manche beschweren sich über die geringe Reichweite des Wlans, aber falls es nicht ausreicht geht das Tablet halt zurück.

Ich denke ich werde mir das Gigaset bestellen

Danke euch

Das Gigaset gibts jetzt übrigends als Deal

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Changelog für Regeln und Bedingungen?67
    2. Amazon Prime Probemonat + direk danach Jahresabo abschließen = 13 Monate`?814
    3. Produktidee - Hersteller dafür in China finden2632
    4. Stromverbrauch Gaming PC zu Laptop1323

    Weitere Diskussionen