[Kaufempfehlung] An die HiFi Spezialisten - suche Plattenspieler

Hallo zusammen,

da hier ja auch ab und an mal einige Deals gepostet werden die eher Audiophile anspricht, dachte ich mir ich frage mal in die Runde.
Ich habe bisher einen Stanton T.62 - da ich aber gemerkt habe, dass das Deejaing mir nicht so liegt und mittlerweile mehr als doppelt so viele Jazz Lps als andere Genres habe, wäre es Zeit für einen HiFi Drehteller.

Habe mir schon einige Anregungen in Foren geholt und möchte nun von euch wissen, was ihr empfiehlt.
Der Spieler sollte auf jeden Fall ein neuer sein, für einen gebrauchten fehlt vor allem die Zeit und das Geschick.
Preisspanne bis 500€ - Automation eigentlich egal. Halbautomatik wäre natürlich bequem.

Was könnt Ihr mir empfehlen.. bisher habe ich Modell von Pro-Ject (Carbon Debut Esprit), DUAL (455-1) und Denon (300f) im näheren Fokus.

Danke für eure Empfehlungen.

3 Kommentare

deine suche wird lang und erschwerlich

Ne andere Idee: Frag doch mal im Bekanntenkreis herum, ob da noch jemand nen Spieler hat. Hab so nen alten Dual und einen genialen Lenco für wenig Geld bekommen und hatte keine Sorgen mit dem Transport

Habe mir schon einige Anregungen in Foren geholt und möchte nun von euch wissen, was ihr empfiehlt.Der Spieler sollte auf jeden Fall ein neuer sein, für einen gebrauchten fehlt vor allem die Zeit und das Geschick.Preisspanne bis 500€ - Automation eigentlich egal. Halbautomatik wäre natürlich bequem.


kurz und knapp entweder zwei bis viermal soviel ausgeben oder einen gebrauchten kaufen...wenn Du keine Zeit hast, hast Du auch keine zum Musik hören, geschick ist auch eine Einstellungssache, dachte auch ich hätte keines und hab inzwischen einiges ( mit Hilfe entsprechender Foren ) selbst gemacht..
btw. ne anständige Nadel kostet schon ein - ( viel drunter geht kaum wenn es kein Nachbau billigster Art ist ), zweihundert, Tendenz steigend..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. New 3DS Angebote36
    2. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?22
    3. (B) Mirapodo 20%, Flaconi 10%11
    4. Alternative zu Simquadrat (Prepaid Handy/Internet mit autom. Aufladung) ?11

    Weitere Diskussionen