Kaufempfehlung bei privatem Anbieter? (ebay)

57
eingestellt am 27. Mai
Hey Leute!

Weil ich leer ausgegangen bin bei diesem Deal, bin ich seit gut einem Monat auf der Suche nach dem iPhone 8 RED.

Jetzt bin ich bei ebay auf ein Angebot gestoßen, welches mir seriös vorkommt und habe einige Fragen dazu, weil ich noch nie bei ebay rin Handy gekauft habe... Und zwar geht es um dieses Angebot.

Was würdet ihr als Preisvorschlag senden und habe ich mehrere Möglichkeiten? Oder muss ich warten bis er meinen ersten Preisvorschlag ablehnt bzw. annimmt?

Außerdem, würdet ihr diesem Inserat trauen?


Danke und sorry für die bestimmt für einige von euch dummen Fragen
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
nilbuvor 1 m

Kein Paypal


Er macht also alles richtig.
Alex27vor 1 h, 1 m

Nicht serlös ohne Paypal. Ich würds nicht kaufen. Am Ende ist dein Geld weg



Sieht der Verkäufer wohl anders, ohne mir das Profil angesehen zu haben.

Als Privatverkäufer muss man schon ganz schön naiv sein um PP anzubieten.
Bearbeitet von: "chillersong" 27. Mai
Leute, wie krass seid ihr denn bitte.
Das sieht ganz klassisch nach einem Normalo aus, der die 1€ Aktion nutzt, wie kann man so schnell und simpel jeden als Betrüger deklarieren?
Nikeboy48vor 2 m

Leute, wie krass seid ihr denn bitte.Das sieht ganz klassisch nach einem …Leute, wie krass seid ihr denn bitte.Das sieht ganz klassisch nach einem Normalo aus, der die 1€ Aktion nutzt, wie kann man so schnell und simpel jeden als Betrüger deklarieren?



Paypalkinder, schreien sofort nach PP, weil sie sonst sofort Betrug sehen. Gebühren etc sind denen egal, die sind damit augewachsen, dass der Verkäufer bezahlt, obwohle er die Musik nicht bestellt hat. Und bei dem kleinsten Mist wird dann der Artikel zurückgegeben und der kleine Privatverkäufer plattgemacht. Daher gibt es auch fast keine guten Angebote mehr auf Ebay etc wie 2000-2010. (Gehe natürlich von ehrlichen Verkäufern aus, und nicht kleinen Hackerkitz)
57 Kommentare
Kein Paypal
nilbuvor 1 m

Kein Paypal


Er macht also alles richtig.
Nicht serlös ohne Paypal. Ich würds nicht kaufen. Am Ende ist dein Geld weg
Alex27vor 1 h, 1 m

Nicht serlös ohne Paypal. Ich würds nicht kaufen. Am Ende ist dein Geld weg



Sieht der Verkäufer wohl anders, ohne mir das Profil angesehen zu haben.

Als Privatverkäufer muss man schon ganz schön naiv sein um PP anzubieten.
Bearbeitet von: "chillersong" 27. Mai
Naja keine Bezahlung mit PayPal und Abholung scheint er in der Beachreibung auszuschließen. Keine aktuellen Bewertungen. Muss nix heißen aber mit wär das Risiko zu hoch.
Bearbeitet von: "deathlord" 27. Mai
ramtamvor 3 m

Er macht also alles richtig.


Für mich ein Zeichen von Intelligenz.


Aber mal ehrlich, auf dem Foto ist sogar die Rechnung zu sehen und die Beschreibung liest sich nicht wie 90% dort...
Ich würde es mit 640-650 probieren, Hülle und Panzerfolie ist ja auch dabei.

Oder du wartest wieder hier auf einen Deal, der sogar noch günstiger sein könnte.
Einem wildfremden mit einer einzigen Bewertung in den letzten Monaten über 600,- € überweisen?
Verfasser
deathlordvor 3 m

Naja keine Bezahlung mit PayPal und Abholung scheint er in der …Naja keine Bezahlung mit PayPal und Abholung scheint er in der Beachreibung auszuschließen. Keine aktuellen Bewertungen. Muss nix heißen aber mit wär das Risiko zu hoch.


Aber keine Abholung hat er/sie doch erklärt, hab dies gegoogle und es stimmt wirklich, sobald man Abholung drin hat kann jeder weltweit darauf bieten und man hat das Problem mit den Fakeprofilen aus dem Ausland wieder.
medcinestarvor 2 m

Aber keine Abholung hat er/sie doch erklärt, hab dies gegoogle und es …Aber keine Abholung hat er/sie doch erklärt, hab dies gegoogle und es stimmt wirklich, sobald man Abholung drin hat kann jeder weltweit darauf bieten und man hat das Problem mit den Fakeprofilen aus dem Ausland wieder.



er könnte die Abholung ja trotzdem anbieten, ohne das bei ebay ausgewählt zu haben...dies macht er aber nicht
medcinestarvor 3 m

Aber keine Abholung hat er/sie doch erklärt, hab dies gegoogle und es …Aber keine Abholung hat er/sie doch erklärt, hab dies gegoogle und es stimmt wirklich, sobald man Abholung drin hat kann jeder weltweit darauf bieten und man hat das Problem mit den Fakeprofilen aus dem Ausland wieder.



Er muß es ja im Angebot nicht anbieten, kannst es ja dennoch vereinbaren abzuholen. Ist natürlich doof, wenn du es nur als "Sicherheit" betrachtest weil er es anbietet. Darauf würde ich mich auch nicht verlassen, Betrüger sind fit im Ausreden erfinden.
Verfasser
Bernarevor 4 m

Einem wildfremden mit einer einzigen Bewertung in den letzten Monaten über …Einem wildfremden mit einer einzigen Bewertung in den letzten Monaten über 600,- € überweisen?


Keine Ahnung, aber er/sie hatte bereits andere teure Teile in der Vergangenheit verkauft (Lenovo Yoga 3 Pro für 680 zB) und gute Bewertungen dazu erhalten. Trotzdem nicht vertrauen sagt ihr?
Leute, wie krass seid ihr denn bitte.
Das sieht ganz klassisch nach einem Normalo aus, der die 1€ Aktion nutzt, wie kann man so schnell und simpel jeden als Betrüger deklarieren?
Avatar
GelöschterUser822569
deathlordvor 12 m

Naja keine Bezahlung mit PayPal und Abholung scheint er in der …Naja keine Bezahlung mit PayPal und Abholung scheint er in der Beachreibung auszuschließen. Keine aktuellen Bewertungen. Muss nix heißen aber mit wär das Risiko zu hoch.



Burby123vor 6 m

er könnte die Abholung ja trotzdem anbieten, ohne das bei ebay ausgewählt z …er könnte die Abholung ja trotzdem anbieten, ohne das bei ebay ausgewählt zu haben...dies macht er aber nicht


Lesen könnt ihr beide nicht oder? Textverständnis?
Nikeboy48vor 2 m

Leute, wie krass seid ihr denn bitte.Das sieht ganz klassisch nach einem …Leute, wie krass seid ihr denn bitte.Das sieht ganz klassisch nach einem Normalo aus, der die 1€ Aktion nutzt, wie kann man so schnell und simpel jeden als Betrüger deklarieren?



Paypalkinder, schreien sofort nach PP, weil sie sonst sofort Betrug sehen. Gebühren etc sind denen egal, die sind damit augewachsen, dass der Verkäufer bezahlt, obwohle er die Musik nicht bestellt hat. Und bei dem kleinsten Mist wird dann der Artikel zurückgegeben und der kleine Privatverkäufer plattgemacht. Daher gibt es auch fast keine guten Angebote mehr auf Ebay etc wie 2000-2010. (Gehe natürlich von ehrlichen Verkäufern aus, und nicht kleinen Hackerkitz)
Schick ihm einfach eine Mail, ob Abholung geht (ja, ich hab gelesen, dass er wahrscheinlich Abholung zu stimmt). Wenn er das dann per Nachricht anbietet, würde ich bieten oder einen PreisVorschlag machen.
DrRovor 2 m

Schick ihm einfach eine Mail, ob Abholung geht (ja, ich hab gelesen, dass …Schick ihm einfach eine Mail, ob Abholung geht (ja, ich hab gelesen, dass er wahrscheinlich Abholung zu stimmt). Wenn er das dann per Nachricht anbietet, würde ich bieten oder einen PreisVorschlag machen.



Den Trick kennen viele Betrüger inzwischen und haben ein Gespür dafür. Die bieten dann Abholung an, und wenn die Auktion dann gelaufen ist kommen die spannendsten Ausreden.
Gebannt
Anschreiben und gezielt nach Abholung fragen. Wenn er einverstanden ist Preis aushandeln, abholen und bingo.
Anders würde ich das nicht machen. Jedenfalls nicht bei so viel Geld.
Wenn es für eine Abholung zu weit sein sollte das ganze sein lassen. Das Risiko ist zu hoch
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 27. Mai
mydealz
da wird jeder ausgelacht wenn er als Privatverkäufer PayPal anbietet und dann ist es sofort ein Betrüger wenn mal einer genau das tut... gibt schon so Helden hier
BonHivervor 12 m

mydealz da wird jeder ausgelacht wenn er als Privatverkäufer PayPal …mydealz da wird jeder ausgelacht wenn er als Privatverkäufer PayPal anbietet und dann ist es sofort ein Betrüger wenn mal einer genau das tut... gibt schon so Helden hier


Darum geht es doch garnicht. Klar ist es paradox, wenn man nur mit PayPal kauft und nur ohne PayPal verkauft. Aber durch diese Handhabung bin ich immer auf der sicheren Seite.
Hintergrund ist, dass man bei Artikeln ohne PayPal und Überweisung immer immer sehr vorsichtig sein muss, unabhängig wie vertrauenswürdig der Verkäufer erscheint (von den Bewertungen, Kommunikation etc. her), da es sich in diesen Fällen auch um gehackte/gestohlene Accounts handeln kann.
Avatar
GelöschterUser822569
nilbuvor 5 m

Darum geht es doch garnicht. Klar ist es paradox, wenn man nur mit PayPal …Darum geht es doch garnicht. Klar ist es paradox, wenn man nur mit PayPal kauft und nur ohne PayPal verkauft. Aber durch diese Handhabung bin ich immer auf der sicheren Seite.Hintergrund ist, dass man bei Artikeln ohne PayPal und Überweisung immer immer sehr vorsichtig sein muss, unabhängig wie vertrauenswürdig der Verkäufer erscheint (von den Bewertungen, Kommunikation etc. her), da es sich in diesen Fällen auch um gehackte/gestohlene Accounts handeln kann.


Doch genau darum geht es. Doppelmoral.
Alex27vor 59 m

Nicht serlös ohne Paypal. Ich würds nicht kaufen. Am Ende ist dein Geld weg


So isses.
Dazu noch nur wenig Bewertungen und die letzte bereits länger her,da kann der Account gehackt sein und ein Betrüger stellt dort Ware ein.Gehackte Ebay- und Paypal-Accounts gibts im Dutzend billiger im Darknet,und Ebay ist voll mit Fakeangeboten.

Gehackt und auf gewerblich umgestellt:
ebay.de/sch…-85

ebenfalls gehackt:

ebay.de/sch…562
Endlich mal auch rational denkende Ich würde wie oben schon von einigen gesagt ihn anschreiben!
milchpizzavor 2 m

https://www.csmobiles.com/epages/78317249.mobile/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/78317249/Products/4748&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CjwKCAjwrqnYBRB-EiwAthnBFt7NobGv-_92dhZbH38_fTSN0mM2eiIKGH3DjURO0rKzO4oz-I3p0xoC-t8QAvD_BwE


Vielleicht ist das ein sichereres Angebot, wenn du Bedenken hast.
Verfasser
chillersong27. Mai

Paypalkinder, schreien sofort nach PP, weil sie sonst sofort Betrug sehen. …Paypalkinder, schreien sofort nach PP, weil sie sonst sofort Betrug sehen. Gebühren etc sind denen egal, die sind damit augewachsen, dass der Verkäufer bezahlt, obwohle er die Musik nicht bestellt hat. Und bei dem kleinsten Mist wird dann der Artikel zurückgegeben und der kleine Privatverkäufer plattgemacht. Daher gibt es auch fast keine guten Angebote mehr auf Ebay etc wie 2000-2010. (Gehe natürlich von ehrlichen Verkäufern aus, und nicht kleinen Hackerkitz)



BonHiver27. Mai

mydealz da wird jeder ausgelacht wenn er als Privatverkäufer PayPal …mydealz da wird jeder ausgelacht wenn er als Privatverkäufer PayPal anbietet und dann ist es sofort ein Betrüger wenn mal einer genau das tut... gibt schon so Helden hier



Kibar_Feyzo27. Mai

Anschreiben und gezielt nach Abholung fragen. Wenn er einverstanden ist …Anschreiben und gezielt nach Abholung fragen. Wenn er einverstanden ist Preis aushandeln, abholen und bingo.Anders würde ich das nicht machen. Jedenfalls nicht bei so viel Geld.Wenn es für eine Abholung zu weit sein sollte das ganze sein lassen. Das Risiko ist zu hoch



DrRo27. Mai

Schick ihm einfach eine Mail, ob Abholung geht (ja, ich hab gelesen, dass …Schick ihm einfach eine Mail, ob Abholung geht (ja, ich hab gelesen, dass er wahrscheinlich Abholung zu stimmt). Wenn er das dann per Nachricht anbietet, würde ich bieten oder einen PreisVorschlag machen.



GelöschterUser82256927. Mai

Lesen könnt ihr beide nicht oder? Textverständnis?


So, da jetzt schon einige so wie ich denken und ich somit das als kleine Zusprüche zu meiner bereits vorhanden Meinung habe, und b) der Verkäufer Abholung mir angeboten hat,werde ich Ihn jetzt einen Preisvorschlag machen.

Daher nochmal meine beiden anderen Fragen, die jetzt leider etwas untergetaucht sind



"Was würdet ihr als Preisvorschlag senden und habe ich mehrere Möglichkeiten? Oder muss ich warten bis er meinen ersten Preisvorschlag ablehnt bzw. annimmt?"


Danke schonmal!!
milchpizzavor 4 m

https://www.csmobiles.com/epages/78317249.mobile/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/78317249/Products/4748&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CjwKCAjwrqnYBRB-EiwAthnBFt7NobGv-_92dhZbH38_fTSN0mM2eiIKGH3DjURO0rKzO4oz-I3p0xoC-t8QAvD_BwE



Wenn der Shop mal nicht gefährlicher als das Ebayangebot ist.....
medcinestarvor 2 m

So, da jetzt schon einige so wie ich denken und ich somit das als kleine …So, da jetzt schon einige so wie ich denken und ich somit das als kleine Zusprüche zu meiner bereits vorhanden Meinung habe, und b) der Verkäufer Abholung mir angeboten hat,werde ich Ihn jetzt einen Preisvorschlag machen.Daher nochmal meine beiden anderen Fragen, die jetzt leider etwas untergetaucht sind "Was würdet ihr als Preisvorschlag senden und habe ich mehrere Möglichkeiten? Oder muss ich warten bis er meinen ersten Preisvorschlag ablehnt bzw. annimmt?"Danke schonmal!!


Google.de: eBay Preisvorschlag...
chillersongvor 2 m

Wenn der Shop mal nicht gefährlicher als das Ebayangebot ist.....


War irgendwie auch mein erster Gedanke

Aber wer weiß, vielleicht sieht es nur so aus und der User hat bereits Erfahrungen mit diesem Shop.
medcinestarvor 3 m

So, da jetzt schon einige so wie ich denken und ich somit das als kleine …So, da jetzt schon einige so wie ich denken und ich somit das als kleine Zusprüche zu meiner bereits vorhanden Meinung habe, und b) der Verkäufer Abholung mir angeboten hat,werde ich Ihn jetzt einen Preisvorschlag machen.Daher nochmal meine beiden anderen Fragen, die jetzt leider etwas untergetaucht sind "Was würdet ihr als Preisvorschlag senden und habe ich mehrere Möglichkeiten? Oder muss ich warten bis er meinen ersten Preisvorschlag ablehnt bzw. annimmt?"Danke schonmal!!



Naja, der Verkäufer aus Herne, die Rechnung aus Bochum. Ich kenne Betrüger, die sich weniger Mühe geben.

Vielleicht schickt er dir ja eine Kopie seines Studentenausweises....

Ist das Agebot denn so viel günstiger? Zu günstig wäre auch wieder fraglich, und wenn man nur paar € Fuffzig spart lohnt der Aufwand doch nicht? Oder gibts dieses Modell sonst nicht mehr?
medcinestarvor 5 m

So, da jetzt schon einige so wie ich denken und ich somit das als kleine …So, da jetzt schon einige so wie ich denken und ich somit das als kleine Zusprüche zu meiner bereits vorhanden Meinung habe, und b) der Verkäufer Abholung mir angeboten hat,werde ich Ihn jetzt einen Preisvorschlag machen.Daher nochmal meine beiden anderen Fragen, die jetzt leider etwas untergetaucht sind "Was würdet ihr als Preisvorschlag senden und habe ich mehrere Möglichkeiten? Oder muss ich warten bis er meinen ersten Preisvorschlag ablehnt bzw. annimmt?"Danke schonmal!!


Aber um mal dir wieder weiterzuhelfen, zitier ich dich nochmal, bevor das alles hier in off-topic Themen geht


Edit: Bei Xiaomi Preisen könnte ich dir wiederum gut weiterhelfen
chillersongvor 4 m

Naja, der Verkäufer aus Herne, die Rechnung aus Bochum. Ich kenne …Naja, der Verkäufer aus Herne, die Rechnung aus Bochum. Ich kenne Betrüger, die sich weniger Mühe geben.Vielleicht schickt er dir ja eine Kopie seines Studentenausweises....Ist das Agebot denn so viel günstiger? Zu günstig wäre auch wieder fraglich, und wenn man nur paar € Fuffzig spart lohnt der Aufwand doch nicht? Oder gibts dieses Modell sonst nicht mehr?


Wow, das ist ein sehr gutes Detail, das nimmt den letzten Zweifel gerade, also ich würde dir zum Kauf dann raten.
Und hau mal rein da, nicht dass es dann gleich weg ist durch mydealz
milchpizzavor 3 m

Einfach mal googlen, der Shop ist …Einfach mal googlen, der Shop ist seriös:https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X981030BC9C95480288D8DD3409E8D20D.html



Kann sein, aber warum soll ich in einem Shop aus Spanien mit AGB nur in Englisch was kaufen, wo es in Deutschland 1000 Shops gibt. So toll ist das Angebot doch auch wieder nicht, nur weil man paar Cent sparen will.
chillersongvor 1 m

Kann sein, aber warum soll ich in einem Shop aus Spanien mit AGB nur in …Kann sein, aber warum soll ich in einem Shop aus Spanien mit AGB nur in Englisch was kaufen, wo es in Deutschland 1000 Shops gibt. So toll ist das Angebot doch auch wieder nicht, nur weil man paar Cent sparen will.


War nur ein Angebot, muss man ja nicht annehmen.
0_v_0vor 4 m

Abholung und trotzdem …Abholung und trotzdem Fake:https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Elektro-Fahrrad-Faltrad-20-51cm-ALUMINIUM-Ebike-6-Gang-Shimano-Pedelec/113021259311?hash=item1a50978e2f:g:5pIAAOSwCHBbCt-2https://www.ebay.de/itm/Fitifito-E-Bike-FT26-Fatbike-Elektrofahrrad-Pedelec13Ah-Samsung-Batterie-7-Gang/232783819525?hash=item3632ff3305:g:MeQAAOSwWDBbCpGL


1. Vergleich die Beschreibungen
2. Der Typ hier hat einfach alle Zahlungsmethoden drin.


Leute gibt es, wie kannst du so festgefahren in deiner Meinung sein?

Es geht außerdem um den User @yerr627 und nicht um irgendwelche Profile die bei ebay rumgeistern.
0_v_0vor 5 m

Abholung und trotzdem …Abholung und trotzdem Fake:https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Elektro-Fahrrad-Faltrad-20-51cm-ALUMINIUM-Ebike-6-Gang-Shimano-Pedelec/113021259311?hash=item1a50978e2f:g:5pIAAOSwCHBbCt-2https://www.ebay.de/itm/Fitifito-E-Bike-FT26-Fatbike-Elektrofahrrad-Pedelec13Ah-Samsung-Batterie-7-Gang/232783819525?hash=item3632ff3305:g:MeQAAOSwWDBbCpGL



Die Frage ist eher warum Ebay in den letzten Jahren zu so einem Müllhaufen verkommen ist, obwohl die Gebühren an die spitze getrieben wurden. Ebay sollte viel mehr gegen solche Betrügereien vorgehen.

Besonders schlimm sind die ganzen Spaßbieter, und auch die Bieter die nichts befürchten müssen bei Nichtkauf. Denen kann man nicht mal mehr ne Negative verpassen.
Verfasser
Leute, kann mir jetzt einer noch kurz einen Tipp zum Preisvorschlag geben?
Und mir beantworten ob ich gleich mehrere Vorschläge geben kann?
Nikeboy48vor 9 m

1. Vergleich die Beschreibungen2. Der Typ hier hat einfach alle …1. Vergleich die Beschreibungen2. Der Typ hier hat einfach alle Zahlungsmethoden drin.Leute gibt es, wie kannst du so festgefahren in deiner Meinung sein?Es geht außerdem um den User @yerr627 und nicht um irgendwelche Profile die bei ebay rumgeistern.


Du verstehst es anscheinend nicht,das waren nur BEISPIELE.Das Risiko das man sein Geld versenkt ist bei Ebay und Bezahlart Überweisung ziemlich hoch.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Betrügereien bei Ebay,es war noch nie so schlimm wie derzeit.

Drei- oder vierstellige Summen überweist man nicht,keine Bank der Welt zahlt die im Betrugsfall zurück.Man zahlt mit Paypal,da hat man wenigstens etwas Sicherheit.
chillersongvor 13 m

Die Frage ist eher warum Ebay in den letzten Jahren zu so einem Müllhaufen …Die Frage ist eher warum Ebay in den letzten Jahren zu so einem Müllhaufen verkommen ist, obwohl die Gebühren an die spitze getrieben wurden.


Ebay ist nur noch gierig und spart auf Kosten der Sicherheit seiner Kunden,ein paar Leute eingestellt und es wäre um vieles besser.Alle Fake Angebote die ich hier gepostet habe wurden schon lange von mir gemeldet.Aber es ist Wochenende,da schläft Ebay.
Bearbeitet von: "0_v_0" 27. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler