[Kaufempfehlung] Digital Uhr mit only usb!

12
eingestellt am 15. Jun
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Digital Uhr für meinen PC.
Sie soll immer eigenständig "leuchten" (also auch im Dunkeln gut zu erkennen sein) und nur mit dem PC laufen (also keine Batterie).
Am liebsten wäre mir ein USB Anschluß den ich von der Tastatur aus besteuern kann.

Kennt jemand Sowas und kann mir was empfehlen. Soll nicht utopisch teurer sein bitte.

Grüßli
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Wie soll denn die Uhr ohne Batterie die Zeit behalten? Wieso darf die Uhr nicht auch ohne pc die Zeit anzeigen?
El_Pato15.06.2020 20:25

Wie soll denn die Uhr ohne Batterie die Zeit behalten? Wieso darf die Uhr …Wie soll denn die Uhr ohne Batterie die Zeit behalten? Wieso darf die Uhr nicht auch ohne pc die Zeit anzeigen?



Ich benötige sie ausschließlich wenn ich am PC bin um die Uhrzeit nicht aus dem Auge zu verlieren. Alles andere ist Schnickschnack den ich exakt in diesem Moment in dieser Situation nicht benötige.
Eine Usb uhr könnte ja die Zeit vom PC nehmen. Weiß ja nicht ob es sowas gibt. Bestimmt.
Deswegen ja auch die Frage hier.
Bearbeitet von: "Exoticcantor" 15. Jun
Exoticcantor15.06.2020 20:33

Ich benötige sie ausschließlich wenn ich am PC bin um die Uhrzeit nicht a …Ich benötige sie ausschließlich wenn ich am PC bin um die Uhrzeit nicht aus dem Auge zu verlieren. Alles andere ist Schnickschnack den ich exakt in diesem Moment in dieser Situation nicht benötige. Eine Usb uhr könnte ja die Zeit vom PC nehmen. Weiß ja nicht ob es sowas gibt. Bestimmt.Deswegen ja auch die Frage hier.


Witzige Einstellung
Du könntest dir per USB einen 7" Monitor anschließen, der ausschließlich die Zeit anzeigt.
iDiot15.06.2020 20:38

Du könntest dir per USB einen 7" Monitor anschließen, der ausschließlich di …Du könntest dir per USB einen 7" Monitor anschließen, der ausschließlich die Zeit anzeigt.



Diese "Pi" Dinger meinst du oder was?
Nö, einfach nen zusätzlichen Monitor. Ne USB Uhr, die ausgeht, sobald der PC ausgeht und auch nur so betrieben wird, gibt es meines Wissens nach nicht.
iDiot15.06.2020 20:40

Nö, einfach nen zusätzlichen Monitor. Ne USB Uhr, die ausgeht, sobald der P …Nö, einfach nen zusätzlichen Monitor. Ne USB Uhr, die ausgeht, sobald der PC ausgeht und auch nur so betrieben wird, gibt es meines Wissens nach nicht.



Hmm.. mist... ok. Dachte es gibt sowas.
Wenn da wieder n akku drin ist dann wird es auch kein Dauerleuchten geben denk ich mal und der Akku wäre auch schnell hin wenn ständig geladen wird.
huiheng Mini USB Ventilator, Mini USB LED Clock Fan Message Fan mit Flexibler Schwanenhals LED Display Erinnerung Funktion for PC Laptop Notebook Desktops amazon.de/dp/…239
Dann nimm halt nen Radiowecker mit Dimmer oder such einen, bei dem du das Leuchten der Uhr auf Knopfdruck ausschalten kannst.
Altes Handy wäre mit spontan eingefallen
Echo Dot mit Uhr via USB am PC

Ohne Batterie verlieren halt die meisten Uhren ihre Einstellung. Gibt sonst viele Uhren, die eigentlich ganz schnieke aussehen und über USB angeschlossen werden ("pixel clock usb" ist guter Suchbegriff). Aber jedes mal die Zeit neu einstellen... Ne.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler