Kaufempfehlung Druckluft Exzenterschleifer

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Druckluft Exzenterschleifer, um meinen T3 komplett zu entlacken. Jetzt fangen die Teile aber bei ca. 20€ an und hören bei 400€ auf.
Ich möchte keine eigene Lackiererei eröffnen, aber mich auch nicht ständig darüber aufregen, dass ich nur Schrott gekauft habe.

Kennt sich hier vielleicht jemand mit solchen Geräten aus und kann mir Tipps geben, auf was ich achten muss, bzw. mir vllt auch einen bestimmten empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal ;-)

Gruß,
Daniel

5 Kommentare

Da sagste was

Von Hazet hab ich auch viel gutes gehört, ich habe nur gehofft dass es noch ein gutes Stück günstiger geht...

Ja so ein Vorhaben ist nicht gerade günstig, da wird der Exzenter noch das angenehmere Übel sein

Wenn dir das zuviel ist, dann such doch mal nach einem Maschinenverleih in deiner Umgebung. So ein Exzenter wird nicht die Welt kosten und hast dafür ein Profigerät.

So ein Billigteil wird vermutlich auch seine Zwecke erfüllen, nur ist die Frage wie lange der durchhält bei so einer Dauerbelastung.

Das wäre auch ne Idee, da haste recht. Wollte die ganze Sache eigentlich gemütlich angehen lassen, ist dann die Frage ob ich dann mit dem Hazet nicht vllt doch besser fahre.

Ich bin auch für alle weiteren Tipps offen, was die Restauration angeht, vielleicht habt ihr ja ein paar Insidertipps, was z.B. Teile angeht. Klingt ja so, wie wenn ihr das schon hinter euch hättet

DanielHe

Das wäre auch ne Idee, da haste recht. Wollte die ganze Sache eigentlich gemütlich angehen lassen, ist dann die Frage ob ich dann mit dem Hazet nicht vllt doch besser fahre. Ich bin auch für alle weiteren Tipps offen, was die Restauration angeht, vielleicht habt ihr ja ein paar Insidertipps, was z.B. Teile angeht. Klingt ja so, wie wenn ihr das schon hinter euch hättet



Ich würde dir empfehlen nicht bis aufs Belch zu schleifen, falls es nicht wegen Rost nötig ist. Der Altlack( falls es sich um 2k Lack handelt) ist eine ganz gute Basis.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1435
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    3. M.2-SSD gesucht38
    4. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166

    Weitere Diskussionen