Kaufempfehlung / Entscheidung: Samsung Galaxy Tab A7 / Galaxy Tab A T510n

5
eingestellt am 22. Okt 2020
Moin zusammen,
ich bräuchte mal wieder Eure Fachkompetenz.
Meine Mutter möchte ein neues Tablet.
Ihr altes Samsung Galaxy Tab E T560N gibt langsam aber sicher den Geist auf (lange Ladezeiten, Lags, Abstürze). Ich konnte nicht alles nachvollziehen / nachstellen aber auch ein Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung. Ist nun auch gut 4-5 Jahre alt.

Wie (mir) oftmals gesagt wird: So günstig wie möglich.

Genutzt wird das für Einkauf-Apps (ala Lidl, Bonprix und andere Highend Shops), Youtube Videos gucken ("Was es da für tolle Schlager Videos gibt!" ) und surfen auf Nachrichten Seiten u.ä. - also nichts dolles / außergewöhnliches / anspruchsvolles und wird auch nur im heimischen WLAN genutzt.

Ich habe mich auf zwei Samsung Typen konzentriert (damit Mutti sich nicht groß umgewöhnen muss):
Samsung Galaxy Tab A T510
und
Samsung Galaxy Tab A7
Beide haben ähnliche Eckdaten.

Kritiken / Tests geben bei beiden ein generell gutes Feedback. Klar, man darf kein aktuelles IPad erwarten, tue ich aber auch nicht.
Gibt es bei einen der beiden Geräten ein Pro / Contra, was für / gegen einer der Tablets spricht oder spielt es bei dem Anwendungsgebiet keine Geige, welches gekauft wird?

Danke schon mal im Vorfeld für die Hilfe.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Dein Kommentar