ABGELAUFEN

Kaufempfehlung für einen Gymnastikball als Alternative zum Bürostuhl

Moin zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen.
Ich habe von Freunden gehört, dass so ein gymnastikball sehr gut für den Rücken sein soll, wenn man am Bürotisch länger sitzt.
Da diese aber nicht so viele Erfahrungen damit haben wende ich mich an euch.
Vielelicht kann jemand eine bestimmte Marke empfehlen und einen Händler bei dem ich mir das Ding kaufen kann.
Viele Grüße

7 Kommentare

Auch wenn ich so ein Teil nicht besitze:
Ich denke, da wird es nicht viele Unterschiede geben und ein (gut bewerteter) bei Amazon, z.B. dieser wird seinen Dienst genauso verrichten können, wie die im Geschäft. Letztendlich ist es doch nur ein mit Luft gefüllter Plastikball?

Aber hör dir lieber noch andere Meinungen an, es ist nur meine Laien-Meinung und ich möchte deinen Rücken nicht auf meinem Gewissen haben
Bearbeitet von: "Croshk" 3. Mär

nimm einfach irgendeinen -.-
was kommt noch? eine Toilettenpapier Kaufberatung? ohne Worte -.-

man soll am Tag nicht länger als 3 Stunden vor Bildschirmen sitzen, da ist der Stuhl das geringere Übel...

Sportgeschäfte haben so was meist auch vor Ort da, decathlon, sportsexpert, sportsdirect, etc.
Sogar Galeria-Kaufhof hat so Teile
galeria-kaufhof.de/spo…tml
Teste so ein Teil mal, am Ende hast du das Ding nach einer Stunde satt und wirst die nächste Zeit in der Firma deswegen von den Kollegen verarscht^^

Zudem gibt es Unterschiede ob das Material des Balls hart (hier hoher Luftdruck notwendig) oder weich ist.

Empfehle dir auch solche Geschichten vorher zu testen, evtl. leihen.
Sowas hat man viel zu schnell satt weil's nervt ^^
(Wenn du nicht schon Schmerzen hast die dadruch gelindert werden würden.)

sissel.de/pro…php

das hab ich im Büro, macht fast das gleiche

Ich sehe das auch eher als Humbug an.
Mache täglich Rückenschule, gehe joggen und nimm einen Schreibtisch zum Hochfahren.
Nur das hilft auf Dauer.

gsfwolfivor 6 h, 57 m

man soll am Tag nicht länger als 3 Stunden vor Bildschirmen sitzen, da ist …man soll am Tag nicht länger als 3 Stunden vor Bildschirmen sitzen, da ist der Stuhl das geringere Übel...Sportgeschäfte haben so was meist auch vor Ort da, decathlon, sportsexpert, sportsdirect, etc.Sogar Galeria-Kaufhof hat so Teilehttps://www.galeria-kaufhof.de/sport/gymnastikball.htmlTeste so ein Teil mal, am Ende hast du das Ding nach einer Stunde satt und wirst die nächste Zeit in der Firma deswegen von den Kollegen verarscht^^Zudem gibt es Unterschiede ob das Material des Balls hart (hier hoher Luftdruck notwendig) oder weich ist.



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neue Wohnung --> Netzwerkdosen nutzen, nur wie ?1116
    2. Sind SSD teuerer wieder geworden?910
    3. Prepaid Karte für 3 Wochen US Aufenthalt1213
    4. Warnung vor Huawei P10 Speicher Lotterie es kann alles verbaut sein UFS 2.1…1518

    Weitere Diskussionen